|
|
|
| Zitat: |
Vergewaltigungsopfer wird ausgepeitscht
Trotz internationaler Proteste beharrt Saudi Arabien auf der Auspeitschung einer neunzehnjärigen Frau, die das Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Das Justizministerium bezeichnet sie als Ehebrecherin; die drakonische Schariastrafe sei deshalb angemessen.
Sechs Monate Gefängnis und 200 Peitschenhiebe, das ist die Strafe, die das saudische Justizministerium im Fall einer Gruppenvergewaltigung für angemessen hält. Die Strafe trifft allerdings nicht die Täter - diese wurden mit mehrjährigen Haftstrafen belegt - sondern das Opfer, eine zur Tatzeit achtzehnjährige Frau.
Nach eigener Aussage habe sich die Frau kurz nach ihrer Heirat mit einem Jugendfreund in dessen Auto getroffen, um ein Foto von sich zurück zu erhalten. Zwei Männer hätten das Auto gestürmt und mitsamt den Insassen entführt. An einem abgelegenen Ort, wo bereits mehrere andere Männer warteten, hätte die ganze Gruppe dann die beiden Entführten vergewaltigt.
Nach Darstellung der saudischen Behörden habe die Frau durch ihr Treffen mit einem fremden, nicht zur Familie gehörigen Mann den Tatbestand des Ehebruchs erfüllt. Die Vergewaltiger hätten zudem ausgesagt, dass sie sie in nur spärlich bekleideten Zustand im Auto vorgefunden hätten.
Gemäss den drakonischen Vorschriften der Scharia wurde die Frau in erster Instanz zu 90 Peitschenhieben verurteilt. Als sie gegen dieses Urteil appellierte, wurde ihrem Anwalt der Fall und das Anwaltspatent entzogen, und die Strafe für die Frau wurde mehr als verdoppelt. Selbst in Saudi Arabien, wo es kaum eine öffentliche Diskussion um die Schariastrafen gibt, erregte dieser Fall Aufsehen. Aus dem Ausland wurde das Königreich aufgefordert, die barbarische Strafe nochmals zu überdenken und die Frau zu verschonen. Das saudische Justizministerium gab jedoch bekannt, dass man sich voll hinter den Richterspruch stelle und der Auspeitschung der jungen Frau nichts mehr im Wege stehe.
Quelle: http://de.bluewin.ch/news/index.php/vermischtes/-/13155/ |
Also ich frage die Muslime hier im Forum: Wo ist da die Gerechtigkeit? Hätte Mohammed das gewollt? Wie können Muslime weltweit das im Namen Allahs und Mohammeds Kommentarlos geschehen lassen?
|
|
|
|
Das ist schon der größte Mist, den ich jemals gehört /gelesen hab!
Wär ich Gott (was ja eh nicht möglich ist) würde ich diese Saudischen Gesetzgeber ziemlich fiese Qualen erleiden lassen und dann würd ich sie in der Hölle versinken lassen! (Klingt vielleicht ein bisschen brutal, aber tut mir leid, so reagier ich halt, wenn ich sowas seh/hör/les).
Und zu deiner Frage: Da gibts keine Gerechtigkeit, das Wesen, das was zwischen den Beinen hat, hat immer Recht (zumindest in Saudi Arabien)....
|
|
|
|
Lieber Tobias, diese Menschen, die das tun wie in dem Bericht geschildert, glauben auch, im Besitze der allumfassenden Wahrheit zu sein.
Wer einem Bettler, der aus Hunger ein Stück Essen stiehlt, noch die Hände abschlägt und ihn dann noch größerem Elend preis gibt, bei dem stimmt was nicht - zumal solche Leute, die diese Religion ausbreiten, sich nicht bemühen, das Leben zu verbessern, sondern zu verschlechtern, weil sie nicht nach Möglichkeiten suchen, wodurch sich der Mensch ernähren kann, sondern es gilt nur, die Gesetze umzusetzen, die in den Büchern stehen und auch einiges mißzuverstehen.
| In Saudi-Arabien stellt die zakat eine bedeutende Einkommensquelle dar – allein die 6 000 Mitglieder des saudischen Königshauses zum Beispiel verfügen über ein Vermögen von 600 Milliarden Dollar, so daß sich ihre zakat potentiell auf jährlich 15 Milliarden beläuft. Neueren UN-Schätzungen zufolge beträgt die gesamte saudische zakat etwa 10 Milliarden. Diese Gelder werden von einer speziellen zakat-Abteilung des saudischen Ministeriums für Finanzen und Nationale Wirtschaft verwaltet, das sie wiederum an die 241 saudischen Wohlfahrtsorganisationen weiterleitet. Darüber hinaus beziehen die karitativen Einrichtungen weitere 4 Milliarden jährlich aus privaten Spenden. |
http://www.lettre.de/archiv/66_Napoleoni.html
Ich lebe in und mit der Hoffnung, daß sich im Zuge der Globalisierung auch in diesen Ländern etwas ändert, weil sie darin eingebunden sind und wenn wir auf diese unmenschlichen Gesetze - siehe Deinen Bericht oben) schauen, dann schauen wir auch hinter die Kulissen von so schönen Worten aus den Heiligen Büchern und merken: die Wirklichkeit ist anders.
Es wird immer mehr liberale Moslems geben, die sich solchen Herrschern entgegen stellen werden. Auch hier in diesen Ländern wacht man allmählich auf, aber der Prozeß vollzieht sich eben noch sehr langsam.
Solange aber die Menschen, besonders da, wo sie noch ganz stark in landwirtschaftlich geprägten Gegenden leben, wo Analphabetismus herrscht, wird der Prozeß länger dauern, da die Herrscher des Gesetzes ihr Wirken haben - siehe Afghanistan - siehe Taliban - siehe das Burka tragen - siehe das sich wehren gegen Kinder, die zur Schule gehen wollen, die beschossen werden auf ihrem Heimweg und vieles mehr. Das alles ist ein sehr zäher Prozeß - aber wir haben schon sehr viel erreicht - siehe Nehberg und der Kampf gegen die Beschneidung und vieles mehr.
Alles ist in Bewegung - und alles wird sich weiter entwickeln - es gibt keinen Stillstand, schauen wir uns die Geschichte der Menschheit an.
Es kann sich auf dieser Welt keiner mehr in Nischen zurück ziehen.
Alles hat zwei Seiten - so gilt:
3. Das Prinzip der Schwingung
Alles ist Schwingung. Alles fließt hinein und wieder hinaus. Alles besitzt seine Ebbe und seine Flut. Alles steigt und fällt. Der Pendelschwung zeigt sich in allem Lebendigen. Der Rhythmus des Lebens ist ausgleichend, damit das Pendel nicht zum Stillstand kommt. Denn was lebt muss schwingen und sich bewegen.
quelle: http://martin.med-huber.at/hermes.htm
Gruß
|
|
|
|
Liebe Gabriele,
| Lieber Tobias, diese Menschen, die das tun wie in dem Bericht geschildert, glauben auch, im Besitze der allumfassenden Wahrheit zu sein. |
Wie meinst du auch? Das Problem ist das hier Menschen meinen diese Wahrheit zu haben.
| Wer einem Bettler, der aus Hunger ein Stück Essen stiehlt, noch die Hände abschlägt und ihn dann noch größerem Elend preis gibt, bei dem stimmt was nicht - zumal solche Leute, die diese Religion ausbreiten, sich nicht bemühen, das Leben zu verbessern, sondern zu verschlechtern, weil sie nicht nach Möglichkeiten suchen, wodurch sich der Mensch ernähren kann, sondern es gilt nur, die Gesetze umzusetzen, die in den Büchern stehen und auch einiges mißzuverstehen. |
Nun, vor einigen Jahrhunderten sah so etwas in Europa nicht besser aus. Die Problematik ist, dass der Nahe Osten anscheinend nicht dazu in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.
| Ich lebe in und mit der Hoffnung, daß sich im Zuge der Globalisierung auch in diesen Ländern etwas ändert, weil sie darin eingebunden sind und wenn wir auf diese unmenschlichen Gesetze - siehe Deinen Bericht oben) schauen, dann schauen wir auch hinter die Kulissen von so schönen Worten aus den Heiligen Büchern und merken: die Wirklichkeit ist anders. |
Nun, das ist bis jetzt nicht geschehen und ich zweifle daran das es passieren wird. Zumindest solange wie Saudi-Arabien Öl hat.
| Es wird immer mehr liberale Moslems geben, die sich solchen Herrschern entgegen stellen werden. Auch hier in diesen Ländern wacht man allmählich auf, aber der Prozeß vollzieht sich eben noch sehr langsam. |
Naja momentan stellt sich die Masse von Moslems im nahen Osten ehr hinter islamisch-theokratische Regierungen.
| Da gibts keine Gerechtigkeit, das Wesen, das was zwischen den Beinen hat, hat immer Recht (zumindest in Saudi Arabien).... |
Ziemliche Vereinfachung. Das in Saudi-Arabien Männer riesige Vorteile gegenüber Frauen haben, das stimmt.
De facto betrifft das aber nur eine recht kleine Gruppe von Männern. Durch die massiven Mehrehen haben nämlich riesige Schaaren von Männern gar keine Frauen und jedes andere Vergnügen ob nun sexueller oder anderer Art steht unter hoher Strafe.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Hallo Tobias,
das ist eine schreckliche Sache die da passiert und sicherlich hätte Mohammed niemals so gehandelt und das auch nicht zugelassen.
Nach Deiner Fragestellung, hört es sich so an, als wüsstest Du, dass Muslime Weltweit (also alle Muslime die es gibt), dem nichts entgegen setzen.
Ist das so ? Und wenn ja, woher weißt Du das?
|
|
|