Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was machen wir, wenn der Mensch ausstirbt?

Ich glaube, daß die lesenden und schreibenden Teilnehmer alle mitdenken - wenn sie mitlesen letztendlich wird sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Es gibt auch nichts weiter zu sagen.
Wenn Gott allwissend ist, dann weiß er doch was ich morgen um 12:34:46 h mache, denke, wünsche... etc. Wie kann ich einen freien Willen haben, wenn Gott schon mein Schicksal kennt?
Weil du dir Allwissenheit nicht vorstellen kannst. Dun weißt nicht wie es funktioniert. Es heißt ja Glauben und nicht Wissen.

Für ein Allmächtiges Geschöpf ist nichts unmöglich.
Allwissenheit ist doch ziemlich klar, ich weiß wo sich jedes Atom im Universum wann aufhält. Im jetzt, in der Zukunft und in der Vergangenheit. Vorstellen kann ich mir es schon. Selbst wenn wir Allwissenheit verwerfen würden und nur bei dem Wissen um die Zukunft bleiben, geht der freie Wille flöten. Ebenso die Allmacht: Wenn Gott weiß, was er morgen tun wird, hat er dann die macht doch etwas anderes zu tun? Wenn ja, war sein Wissen um die Zukunft falsch. Also entweder Allwissen oder Allmacht.

PS: Konnte oder wollte Gott den Holocaust nicht verhindern?
Der freie Wille geht nur aufgrund deiner begrenzten Vorstellungskraft flöten.

Gott hat den Menschen aus liebe erschaffen, so das er das Licht der Welt sein kann, wie aber auch seine Finsternis. Mit Bahá'u'lláhs Botschaft der Einheit der Menschen und Gleichheit aller Menschen hat Gott den Menschen das Mittel zur Verhinderung dieser und aller modernen Massenkriege gegeben.

Was der Mensch dann aber macht, das überlässt Gott ihm.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter