Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was machen wir, wenn der Mensch ausstirbt?

doppelt gedrückt
Sakina für alle.

@Sakon
Zitat:
Wo steht in der Bibel was von Wiedergeburt? lol!

Zitat:
ein Beispiel dafür findet sich in der Bibel, im Johannesevangelium, Kapitel 9. Die Stelle beweist, dass auch die Jünger von Jesus die Reinkarnation selbstverständlich voraussetzen. Es heißt: "Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist" (V. 2)? Wenn ein Blindgeborener möglicherweise deswegen dieses Schicksal trägt, weil er zuvor gesündigt hat, dann geht man von einem Vorleben aus. Die Antwort, die Jesus laut Johannes gibt, richtet die Aufmerksamkeit aber nicht auf das Vorleben, sondern auf etwas anderes. Demnach sagt Jesus, weder dieser noch seine Eltern hätten gesündigt, "sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm" (V. 3).
http://www.theologe.de/theologe2.htm#31

mfffggg gnostik
Zitat:
Alles kommt von Gott und hat seine Berechtigung.

Das hier auch:

http://www.shoa.de/holocaust_bilder.....nische_experimente_01.gif

Zitat:
Ich las gestern auf einer Bahai-Seite:
http://www.9-b-19.de/bahai/wiederkunft-christi.php

Es kamen mir so einige Gedanken - das möchte ich aber so stehen lassen.

Eine typisch gabrielische Aussage.
@Tobias
Deine Polemik ist - ehrlich gesagt enttäuschend! Ich dachte, wir wäre weiter, aber was solls. Die "Kämpfe" umd die Wiedergeburt, was die historische entwicklung angeht, ist selbst hier im Forum beschrieben. Aber ich suche dir geren die stellen heraus.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass Du die rekursive Herleitung bzgl Buddhismus und Christentum erkennen würdest... Aber sei es drum.

Ich hatte auch geschrieben, dass die heutige Bibel, was Wiedergeburt angeht, auf Grund der historischen Begebenheiten, da nicht mehr erscheinen kann. Aber offensichtlich ist wirkliches Lesen heute nicht mehr aktuell.

Du kannst getrost sein, die Stelle, sie wurde damals von Gabriele im Janua zitiert, suche ich dir wieder heraus, und dann kannst von mir aus Dich irgendwo anders "ausheulen".

Gruß
Was heißt Polemik? Sicher ist das Bild schockierend. Aber das war ganz sicher nicht Gottes Wille, das wollte ich damit zeigen.

Das Gabriele immer wieder Aussagen tätigt, welche weder Fleisch, noch Fisch sind, aber irgendwie einen negativen Ton haben ist mir in den letzten Monaten eben aufgefallen.

Das es kleine Mindermeinungen gab, welche schnell als Häresie ins Abseits gerieten, bestritt ich nie. Aber du hast diese als "das frühe Christentum" betitelt. Das ist einfach falsch. Nun fängst du an auf der Verfälschung der Bibel zu reiten. Da bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.

Wie dem auch sei, das hier ist nur ein Wortstreit, darauf habe ich keine Lust mehr.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter