Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Leben nach dem Tod? Aus den Bahai Schriften

Wie das Leben nach dem Tod aussieht?

Entscheide selbst! Schaffe Dir Deinen Himmel selbst!

Für den Münchner ein ewiges Hofbräuhaus! Warum nicht? Wenn er das als Himmel ansieht, soll er seinen Himmel so haben. Für einen Antialkoholiker mag das eine Hölle sein, aber das ist seine Sache.

Für den Wikinger ein warmer Himmel (ist Ihnen ja nicht zu verdenken in diesen Kälten), wo sie sich täglich bekriegen und abens die Toten wieder auferstehen.

Und was schaffst Du Dir für einen Himmel?
Zitat:
Wisse, daß jedes hörende Ohr, wenn es sich rein und unbefleckt erhält, zu
allen Zeiten und aus jeder Richtung die Stimme hören muß, die diese heiligen
Worte spricht: "Wahrlich, wir sind Gottes, und zu Ihm werden wir
zurückkehren" (Koran 2:157). Die Geheimnisse des körperlichen Todes des
Menschen und seiner Rückkehr sind nicht enthüllt und bleiben weiterhin
ungedeutet. Bei der Gerechtigkeit Gottes! Würden sie offenbart, so würden
sie solche Furcht und Trauer hervorrufen, daß manch einer zugrunde ginge,
während andere so von Freude erfüllt wären, daß sie den Tod wünschten und
mit unstillbarer Sehnsucht den einen, wahren Gott - gepriesen sei Seine
Herrlichkeit - anflehten, ihr Ende zu beschleunigen.

Der Tod bietet jedem vertrauenden Gläubigen den Kelch dar, der in Wahrheit
Leben ist. Er schenkt Freude und ist ein Bote des Frohsinns. Er verleiht die
Gabe ewigen Lebens.

Was die Menschen betrifft, die von der Frucht des irdischen Daseins gekostet
haben, welche die Anerkennung des einen, wahren Gottes ist - gepriesen sei
Seine Herrlichkeit - so wird ihr Leben nach dem Tode dergestalt sein, daß
Wir es unmöglich beschreiben können. Das Wissen darüber ist allein bei Gott,
dem Herrn aller Welten.
Baha'u'llah, Ährenlese - Eine Auswahl aus den Schriften Baha'u'llahs
ich glaube, dass wir das logische und apstrake denken schon von grund aus falsch angegagen sind. wir haben unser leben und unsere entwicklung etvl. auf einer lüge wie z.b. dem christliche glaube angesetzt. einstellungen zum tod und dessen weiterfürhung führen oftmals auf die geschichte der religion zurück. wenn wir wissen wollen wie es im universum aussieht, sollten wir also anfangen dem logischen und apstraktem denken eine neue bedeutung zu geben. logische aspekte könnten demnach völlig andere bedeutungen haben. wir können keine andere intelligenz verstehen, wenn wir immernur stur auf unsere damaligen erforschungen aufbauen. wir müssen also nich nach sachen suchen die WIR brauchen um zu sein, sondern nach sachen die eine form brauchen würde, wenn sie eine vollkommen andere entwicklung genossen hätte. leider ist dies ein glücksspiel. wir müssten theoretisch täglich von null anfangen, weil unsere entwicklung festgefahren ist und nicht viel für unerforschte kreativitäten zulässt. demzufolge glaube ich, dass wir soviel forschen können wie wir wollen, wir werden nie die vollkommende warheit erfahren, weil unsere entwicklung schon viel zu geprägt ist um andere venomene wirklich verstehen zu können. es müsse schon eine neue eiszeit ausbrechen oder ein anderen naturereigniss, sodass, mit viel glück, wirklich eine passende ansicht für das ausserirdische leben und unser da sein möglich sein könnte! mfg malli
Hallo malli,

wie kommst Du darauf, dass der christliche Glaube eine Lüge sein soll?
Hallo Nebulös
Hallo Anton

ich glaube nicht, daß wir in der Hölle sind, aber vielleicht im Fegefeuer. Ihr kennt doch die Geschichte: die letzte Chance im Fegefeuer geleutert zu werden unter Heulen und Zähneklappern.
Ich weiß nicht, wer oder was Gott ist, aber ich weiß, daß es etwas gibt, und wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist und ganz tief in sich hineinhorcht, kann man auch verstehen. Oder wie andere dann sagen würden, Gott spricht zu dir. Gott spricht zu allen Menschen, man muß es nur ganz ehrlich probieren und ohne Angst.
Gott hat uns freien Willen und Verstand gegeben, damit müssen wir entscheiden, was wir damit machen, jeder für sich.
Und wenn wir wirklich im Fegefeuer sind, erklären sich auch die Grausamkeiten in der Welt.

Gruß
Maya
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter