Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Leben nach dem Tod? Aus den Bahai Schriften

Zitat:
Sagst mir doch einfach noch mal ganz kurz und simpel: Warum wollen die Geistwesen/Götter/Engel usw. keinen Kontakt zu mir (und zu Milliarden anderen) aufnehmen, weil sie es nicht wollen oder weil sie es nicht können? Oder gar beides?

Zitat:
Es ist wie mit einem Buch in Büchern versteht man nur was man eigentlich schon weiss oder vermutet hat und wenn man dir alles was du Wahrheit nennst Channelt wirst du es nicht verstehen ergo nicht als Wahrheit anerkennen und schlicht weg platzen

Zitat:
was einem an Wahrheit (benutze lieber den Ausdruck Erkenntnis Wahrheit gibt es nicht) also an Erkenntnis zuteil wird hängt auch stark von der Lebenserfahrung auf gobstofflicher Ebene ab du wirst nichts überirdisches Erkennen können wenn du es nicht schon irdisch erlebt hast

Zitat:
"Alles ist Symbol alles ist Gleichnis" "Wie oben so unten im Großen wie im Kleinen"

die Frage sollte also nicht lauten "warum übermittelt man es nicht?" sondern "Warum nimmst du die Übermittlung nicht an?"

(Anmerkung bezog sich auf irdische Gleichnisse die Welt ist ein einzige Übermittlung ein Abbild an dem du lernen kannst)

Zitat:
was kein Grund zur Verzweiflung ist jede Religion jede Kultur hat ihre eigenen Methoden Erkenntnis zu erlangen

Zitat:
ob mans nun glaubt oder nicht dieses einfache Symbol versetzt jeden Menschen in die Lage alles zu lernen was es zu lernen gibt

So ich habe gesagt man kann dir Wahrheit nicht einfach so übermitteln weil man nur erkennen kann was man schon weiss (reif ist) weiter habe ich dir eine (sogar zwei) Methoden genannt die sinnvoller sind als die des Spiritismus ich weiss nicht was noch fehlt?

Phan
Achso ... ja ich bin dir überlegen ...
Zitat:
So ich habe gesagt man kann dir Wahrheit nicht einfach so übermitteln weil man nur erkennen kann was man schon weiss (reif ist) weiter habe ich dir eine (sogar zwei) Methoden genannt die sinnvoller sind als die des Spiritismus ich weiss nicht was noch fehlt?

Das bedeutet dann wohl, sie würden gerne sind aber eindeutig nicht dazu in der Lage?

(Gott ist das schwer, mit einem überlegenen Wesen zu kommunizieren, selbst ein Hund kann durch einfaches Bellen seine Zustimmung ausdrücken. Wenn das immer so ist, will ich aber um Himmels Willen nie zu so einer Überlegenen Rasse gehören und geb mich lieber mit den Unterlegenen ab, die sich wenigsten klar und deutlich ausdrücken können )
Zitat:
Das bedeutet dann wohl, sie würden gerne sind aber eindeutig nicht dazu in der Lage?

Wie oft willst du die Frage jetzt noch wiederholen? Praxis Praxis Praxis sonst fragst du morgen noch und übermorgen ...

Zitat:
Ein Esel, der einen Mühlstein drehte, legte 100 Meilen zurück. Als er losgemacht wurde, fand er, daß er noch an demselben Platz war.
Tja, bevor man die großen und wichtigen Fragen stellt, sollte man wohl erst mal die kleinen und unwichtigen klären...

Also lass ich die Frage, ob Gott und seine Engel sich nicht melden, weil sie es nicht können oder nicht wollen, mal außen vor und versuche dem aktuell gewordenen Problem auf den Grund zu gehen:

Warum antwortet Phan wohl nicht kurz und eindeutig auf meine ebenso kurze und eindeutige Frage, kann er es nicht oder will er es nicht? Irgendjemand ne Idee?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter