|
|
|
Du meine Güte, da bist du in so einer blöden Lage und nimmst dir trotzdem die Zeit, so ausführlich zu antworten, das ist wirklich sehr sehr lieb von dir!
Ich würde gerne noch etwas tröstendes oder aufmunterndes schreiben, aber mir fallen nur blöde floskeln ein. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die bei dir sind und dir beistehen!
Meine Arbeit schreibe ich auf Niederländisch, aber ich kann dir gerne ein paar Dinge schreiben wenn sie fertig ist (was wohl noch etwas dauern wird). Die Studien die du zitierst stehen in Psychologie Heute, 3/2005. Leider kosten die Artikel Geld wenn man sie lesen möchte, ich schaue mal ob ich die Zeitschrift irgendwie anders auftreiben kann.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und alles alles Gute für dich!
|
|
|
|
Liebe Irisa,
das ist lieb, dass Du mich trösten möchtest. Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit Leben und Sterben, und so hat der Tod nicht mehr diese Schrecken. Denn das Sein fließt. Ein Abschied ist jedoch immer traurig. Wie ich aber jetzt merke, ist das Erinnern an die vielen, vielen gemeinsamen Erfahrungen auch schön, klärend und befreiend. Ich lass sie mit Liebe, Trauer und doch auch Freude ziehen, meine Monika.
Ich kann Dir die 3/2005 von Psychologie heute raussuchen, ich habe diese Zeitschrift abonniert. Am einfachsten wäre für mich, wenn ich Dir die Artikel zufaxen könnte, geht das?
Liebe Grüße
Inanna
|
|
|
|
Hallo Inanna,
Ein Fax habe ich leider nicht in Reichweite, aber eine Alternative wäre vll das Internet, als Abonnentin hast du kostenlos Zugriff auf das Archiv, heir der Link zum Artikel:
http://www.psychologie-heute.de/p1a.....recherche/f_he/050320.htm
Ich weiß allerdings nicht wie aufwendig das ist oder ob du das vielleicht schon ausgeschöpft hast (sind drei Artikel im Monat, die man haben darf).
Aber das ist nicht schlimm, ich habe mich mal schlau gemacht und ich denke, dass ich den Artikel über unsere Stadtbibliothek bekommen kann.
Ist gar kein Problem wenn du keine Zeit oder Lust hast danach zu gucken, der Tipp "Psychologie heute" hat mir schon gut weiter geholfen
Vielen Dank noch mal und schöne Grüße!
|
|
|
|
Hallo Irisa,
ich habe gerade den Artikel von Psychologie heute angefordert. Sobald er da ist, kopier ich ihn und schick ihn Dir hier.
Ich finde das Thema Deiner Arbeit toll und bin hochinteressiert!
Liebe Grüße
Inanna
|
|
|
|
Hi Irisa,
jetzt hab ich den Psychologie heute-Artikel, aber ich krieg ihn nicht auf. Ich hab gerade nicht viel Zeit, um herumzuspielen am Computer. Ich könnte Dir den Artikel allerdings weiterleiten, wenn Du das möchtest.
Liebe Grüße
Inanna
|
|
|