Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Leben nach dem Tod? Aus den Bahai Schriften

Manche sagen "Wenn man schlechtes im eben gemacht hat hat man ein schlechtes leben nach dem Tod, wenn man gutes im Leben gemacht hat hat man ein schönes Leben nach dem Tod"

ich finde das ein bisschen ungerecht
eigentlich müsste jeder Mensch den gleichen weg nach dem Tod haben...
Ich habe schon einmal vom Tod geträumt, einmal anders, einmal wieder anders.

Der Tod ist das nichts (im Buddhistischem das nirvana):
Ich habe geträumt das ich in einem Auto sitze und einen Unfall habe. Mir wird schwarz vor den Augen und spüre nichts mehr und alles ist schwarz, kein Zeitgefühl mehr, keine Gefühle, kein Empfinden, keine Gedanken, nichts! Das hat mich wochenlang schockiert.

Ich hatte noch einen anderen Traum gehabt:

Der Tod ist ein Geistesdasein:
Ich träumte: Ich war in meinem Haus und habe einen Unfall. Ich bin alleine und kriege Atemnot (vielleicht habe ich geträumt das ich einen Asthmaanfall hatte). Immer mehr schwanden meine Sinne. Meine Kraft gibt nach und mir wird schwarz vor den Augen. Eis bisschen später steige ich als Gestalt (wusste nicht mehr genau wie ich ausgesehen habe) so ähnlich wie ein Geist nur als Gesicht und kann mich eigenhändig kontrollieren (ich kann fliegen). Ich sah wie meine Eltern ins Haus kamen und um mich trauerten. Meine geistige Gestalt können sie nicht sehen. In meinem Traum fing ich an zu weinen und wache auch weinend auf.

---Tipp: Ich schreibe meine Träume immer in mein "Träumebuch"
manchmal vergesse ich sogar träume aber ich will, das sie mir noch einmal durch den kopf gehen. (aber ich schreibe nur bedeutsame und komische Träume auf, die vielleicht eine bedeutung haben und oft grüble ich darüber was es für eine Zukunft für mich zu verheissen mag)---

Ich habe seitdem ich den Geistestraum hatte weniger Angst vor dem Tod aber je weniger ich an den Traum denke und glaube, desto mehr wird die angst.
Wie beeinflusst denn diese Angst Dein Verhalten und Dein Leben?
Ist es so, dass Dich die Angst hindert, Entscheidungen zu treffen im Alltag?

Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Zustand, den ich haben könnte wenn mein Körper zu entsorgen ist, aber der Übergang macht mir etwas Sorgen, weil es scheinbar weh tun kann und ich hasse es Schmerzen zu haben.
Ianna,
es wäre für mich wichtig woher du einige der Zitate hast, bzw ob es überhaupt Zitate sind. Stammen sie aus "Die Waage"?

Mehr als 1.200 unabhängige (meist amerikanische) Untersuchungen zeigen: Religiöse Menschen sind weniger oft im Krankenhaus, haben einen niedrigeren Blutdruck und scheinen besser gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen geschützt zu sein. ...

Menschen, die regelmäßig einer spirituellen Praxis nachgehen, verfügen über ein stärkeres Immunsystem, haben deutlich niedrigere Blutwerte von Interleukin-6, das bei chronischem Stress erhöht ist und als Zeichen eines geschwächten Immunsystems gilt ... "

Vielen Dank für deine Antwort, ich schreibe im Rahmen meines Studiums über die positivien Wirkungen von Religiösität auf körperliche Gesundheit, und auf ebendiese Angaben bin ich bereits gestoßen, kann aber keine Quellen dazu finden. Es würde mir sehr helfen, wenn ich auf diese Angaben verweisen kann, aber ohne Autor etc geht das natürlich nicht

"
ich verstehe nicht wieso meine antwort hier steht, ich hatte auf einen Beitrag von Ianna geklickt. Entschuldigt wenn das zu Chaos geführt hat!
Hallo liebe Irisa,
ich weiß jetzt nicht, auf welchen Beitrag von mir Du Dich beziehst - ich erinnere mich schwach, dass ich mal vor langem etwas zum Segen der Meditation geschrieben und dabei auch auf Studien verwiesen habe.

Hilfst Du mir auf den Sprung? Was hab ich denn geschrieben?

Liebe Grüße
Inanna
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter