Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leben nach dem Tod? Aus den Bahai Schriften

Hayy

Was warst du bevor du geboren bist?
Nichts...
Gott kann aus Erde und wasser Augen und Gehirn Erschaffen.

Entweder bist du ein Freund von Ihm oder du bist ein Feind!
Echte Freundschaften Sterben nie, das weißt du doch.
Träume..
Denke..
Er Teilt mit dir seine Seele.
Was will mann noch?

Dein Schicksal ist dein Buch. Den Gott geschrieben hat. Du kannst nicht die seiten überspringen, Aber du kannst zurückblättern.
Wenn du zurückblätterst vergiss nicht das du ein Sperma warst...

Das Geheimniss des Lebens ist in den Namen Allah´s versteckt.
Die 99 Namen Allah´s (C.C.).
El Veli=Dein Freund
Zitat:

Er Teilt mit dir seine Seele.
Was will mann noch?

Ja, so sehe ich das auch! (Wieso haben nur Christen sowie Moslems immer wieder Probleme damit, Gott auch weibliches Attribut zuzugestehen?)
Es + SIE(!) teilt mit dir seine + IHRE(!) Seele. Er/Sie teilt mit allem seine/ihre Seele. Ob Mensch/Tier/Pflanze oder irgend eine andere Lebensform in der Weite des Universums.

Zitat:
Was warst du bevor du geboren bist?
Nichts...

Stimmt! Aber stimmt nur auf den Körper bezogen, und da auch nur bedingt, denn kein einziges Atom wurde für die Menschwerdung neu erzeugt.
Wenn die Seele aus Gott stammt und die Seele wesentlich mehr das ist, was wir wirklich sind, als der Körper, dann ist die Seele nicht neu entstanden, sondern hat sich vom Göttlichen abgespalten. Als Analogie: Ozean > Wolke > Regen > Rinnsale > Bäche > Flüsse > Ozean

Zitat:
Wenn du zurückblätterst vergiss nicht das du ein Sperma warst...

Du hast die Eizelle vergessen! (Siehe oben!)

Nun, wir sind nicht unser Körper, der Körper ist die Individuation unserer Seelen. Nicht WIR waren Samen und Eizelle, unser KÖRPER war es!

Wenn Du schon sagst: „Er [Sie] Teilt mit dir seine [ihre] Seele.“ dann musst Du auch anerkennen, dass wir aus Gott stammen.

So sehe ich das (auch):
Das eine wird zum vielen um sich selbst im vielen zu erfahren. Dennoch ist das viele eins in Gott.
Zitat:
Entweder bist du ein Freund von Ihm oder du bist ein Feind!

Gott liebt dich immer - ist immer Liebe - kann die Objektivität erschauen - global - umfassend -

Wieso glaubt jemand, daß Gott sich nicht auch suchen läßt über viele Irrtümer, deren es im Leben eines kleinen Wesens, dem Menschen , immer gibt.

Gott läßt sich finden - er ist allgemein gütig - der Mensch ist weder der Freund noch der Feind Gottes - der Mensch lebt in Gott - und Gott in ihm - es liegt nur am eigenen Erkennen, das begreifen zu dürfen.

Frage mich, was in den Menschen abläuft im Innern, daß sie immer "Feinde" brauchen - es wird wohl eher der innere Feind sein, der da tobt Der überall nur Feinde sieht oder sehen will - der in sich so aggressiv ist,d aß er ein Gegenüber braucht, den es anfeinden kann - Wenn jemand von der Liebe Gottes spricht, sollte er seinen Mitmenschen anschauen - eri st auch Liebe - nur, bemerkt er es nicht -(Spiegelansicht - ich bin du und du bist ich) Solange im Menschen das Niedere , das Tierische aktiv ist, solange wird er nach äußeren Feinden suchen, wird nicht bemerken, und schon gar nicht, wenn er sich damit noch nicht beschäftigt hat, daß das Aggressive in ihm tobt. Er will es in äußere Formen packen, in Teufel und Satan und mit wenig Wissen, weiß er nicht, daß es eigentlich in ihm "tobt", daß er keinen mag und die Liebe nicht hat. Dazu kommen gesellschaftliche Normen - jemand, der als Führer die Leute noch gegeneinander aufbringen kann und schon - sieh in die Welt - peng , bumm - , aber wozu ?

Erst, wenn er sich seines Bewußtseinszustandes bewußt ist, wird er merken, daß er es ist, in dem alles arbeitet, der da wütet und das ins Außen trägt - siehe die Welt - sich selbstkritisch betrachten -aber in Liebe, das hat was - da kann sich viel ändern. Aber solange sich immer nur der Fingerzeig auf die anderen, die angeblich Schuldigen , richtet, kann sich im Menschen nichts ändern. D.h. sein Bewußtsein ist noch nicht erweitert - er muß daran noch arbeiten.

Und das weltweit - global - doch die Erde dreht sich weiter - und weiter und weiter - und wir entwickeln uns - erst war die Gesamtheit der Seelen, dann werden wir Einzelseelen, um die Welt zu erfahren und dann , nach der Läuterung und Reinigung - geht es wieder zurück zur Gesamtheit.

Gleichnis - der Vater schickt seine Söhne in die Welt, um sie zu erfahren und eines Tage schaut der Vater - und siehe da, seine Söhne sind wieder da - mit einem Rucksack voller Erkenntnis und vielen Geschenken.

Halleluja
(Wieso haben nur Christen sowie Moslems immer wieder Probleme damit, Gott auch weibliches Attribut zuzugestehen?)

Gott (C.C.) Hat erst Adam (A.s.) Erschaffen. Und Ihm hat Er als sein Ebenbild Erchaffen. Adam bedeutet Mann. und im Qouran beschreibt er sich selbst als Er. Dadurch vielleicht?
Hallo DJ KAMIL!

Zitat:
Gott (c.c.) Hat erst Adam Erschaffen. Und Ihm hat Er als sein Ebenbild Erchaffen. Adam bedeutet Mann. und im Qouran beschreibt er sich selbst als Er. Dadurch vielleicht?

Ich weiß zwar nicht wie das im Qouran steht, in der Bibel steht es so:

Genesis 1:27 „Gott schuf also den Menschen als sein[ihr] Abbild; als Abbild Gottes schuf er[sie] ihn. Als Mann UND FRAU schuf er sie.“

Zweitens verbietet sowohl der Islam als auch das Christentum sich ein Bild von Gott zu machen. Und „Mann“ ist nun mal ein Bild!

Drittens wüste ich wirklich nicht, wozu Gott einen Penis oder zumindest ein Y-Chromosom braucht. Das ist doch ein klares Zeichen, das der Mensch nicht fähig ist über sich selbst hinauszudenken. Wie sagten schon die alten Griechen: „Uns wären wir Kühe, so würden wir uns unsere Götter als Kühe vorstellen.“ Ich sehe in dem ganzen eher ein Macho-gehabe das nicht mehr Zeitgerecht ist. Aber der Mann als „Krone der Schöpfung“ wehrt sich natürlich, die Krone zu teilen.

Dann denn „als sein[ihr] Abbild“ nicht auch innerlich (geistig) gemeint sein?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter