Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Leben nach dem Tod? Aus den Bahai Schriften

Ich bin der festen und überzeugten Meinung,es kommt was!
Warum,ganz einfach.
Unsere Muskeln,Herz,Gehirn.ect. arbeiten mit elektrischen Impulsen,sprich Energie!
Energie geht nicht weg.
Wenn der Körper stirbt,bleibt die Energie vorhanden.
Es kommt noch besser!
Es gibt doch Nahtoderfahrungen,Helles Licht,Freude,wiedersehen von Freunden und Bekannten,Liebe.
Einige,(ich meine auch nur einige) sagen das ist eine Steuerung des Hirns um den Tod zu erleichern.ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhh warum?
Warum diese Funktion?Ergibt doch keinen Sinn,TOd ist Tod,oder!
Zumal diese Funktion des Gehirns keineswegs bewiesen ist.
Resumé:Es wird was kommen,egal was,aber es kommt.
Allein schon die Tatsache,daß wir über den Tod nachdenken und was danach kommt,bedeutet es geht weiter.Lassen wir uns überraschen.
Noch was.Man hat festgestellt,daß ein Mensch ,direkt nachdem er verstorben, leichter geworden ist,es sind zwar nur ein paar gramm,aber was wiegt schon Energie,und diese Grammzahl ist bei jedem Menschen gleich,interessant,nicht!
Gruß Ingo
Hallo Ingo!

Bin auch total Deiner Meinung und fühle mich von meiner Religion
darin bestärkt.

Lieben Gruß, Minou
Nicht für ungut ... aber das Argument "Die Energie geht nicht weg!" find ich süss, vorallem wenn man damit ein Leben nach dem Tod begründen will.

Hat man nicht auch festgestellt, dass einem da noch Haare wachsen ... glaub schon. puhhh ... Jesus bitte lass die Menschen wenigstens ein paar Grundkentnisse deiner Schöpfung haben.

Energie an sich hat kein Gewicht ... zudem wird dieses Experiment irgendwie ständig angeführt .... Merkwürdigerweise weiss keiner wann und wer dieses Experiment durchgeführt hat. Schon irgendwie sehr merkwürdig!

Wieso beruhen nicht alle Prozesse die Ingo beschrieben hat nicht einfach auf Magie ... das wäre doch viel fantastischer ... ja ein Wunder ... Energie finde ich ist viel zu Wirklichkeitsnah

Aber vielleicht sollte ich sagen ihr habt recht... ja da muss was sein... das Experiment bestätigt dies! Weiter wäre es ja auch nur zu blöd wenn da nix mehr wäre ... was für einen Sinn würde das dann machen?

Denke die Mensche die an unsichtbare Dinge glauben ... verkraften die Wahrheit, den Weg zur Wirklichkeit, einfach nicht und ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass man sie dadurch noch mehr in ihr selbstgebautes Schneckenhaus treibt, indem sie sich Angsterfüllt vor einer möglichen Sinnlosigkeit ausserhalb des Lebens festkrallen.
Herzlich hat folgendes geschrieben:
Wer setzt in der humanistischen Ethik die für alle verbindlichen Maßstäbe?

Wer tut es in einer Religion? Dann beantworte ich ... wieso eine humanistische Ethik mehr leisten kann als eine auf einem Glauben basiernde Moral!
Hallo Unien,

Danke für Deine Antwort.

Zitat:
Wer tut es in einer Religion?

Meiner Meinung nach werden die für alle Menschen verbindlichen Maßstäbe für jede neue göttliche Offenbarung von Gott selbst festgelegt und uns Menschen dann von seinen Sendboten, also beispielsweise von Christus, Mohammed und Bahá´u´lláh, übergeben.

Liebe Grüße,

Herzlich
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter