|
|
|
Tao "Der weglose Weg" ...
| Zitat: |
Christentum, Hinduismus und Islam sind lauter Superschnellstraßen, da braucht man kein Risiko eingehen, da braucht man nur der Masse zu folgen, sich dem Mob anschliessen.
Beim Tao muss man allein gehen, muss man allein sein.
Tao achtet das unverwechselbare Individuum und nicht die Masse.
Tao achtet die Freiheit und nicht die Anpassung ... Tao kennt keine Überlieferung.
Das Tao ist eher eine Rebellion, die vielleicht größte Rebellion.
Darum nenne ich Tao "den weglosen Weg". Wohl ein Weg, aber nicht wie andere Wege. Er hat etwas anderes - etwas Freiheitliches, etwas Chaotisches...
Dem Tao zufolge macht man sich, wenn man sich einer Disziplin unterwirft, zum Sklaven.
Deine Disziplin muss sich aus deiner Bewusstheit ergeben, nur dann, ist man sein eigener Herr.
Wenn man seinem Leben eine bestimmte Ordnung aufzwingt, kommt dabei nur eine Fassade heraus. |
http://www.satsangforum.de/werde-weiblich-5854-3.html
|
|
|
|
@Zach
Willkommen im Pantheon
Aber die Blitze gehören mir!
|
|
|
|
*lol*
Die Blitze gehören Gott
|
|
|
|
Nichts geschieht ohne Grund
|
|
|
|
| Zitat: |
Mache Dir kein Bild von mir!
Glaubt Ihr wirklich, mich in meinen Zeilen zu erkennen?
In dem winzigen Ausschnitt meines Lebens mich dingfest zu machen?
Mich „einsperren“ zu können, in von Euch gefühlte oder vermutete Eigenschaften?
Ja, ich bin das, was Ihr in mir seht. Und jeder sieht was anderes und dennoch bin ich das alles und noch viel mehr!
Sage niemals, dass Du Dich auf mich verlassen kannst.
Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Du dieses Wort benutzt.
Du hast ein Bild von mir entworfen, an dem Du mich und Dich festmachst. Entspreche ich dem nicht mehr, sagst Du, ich sei nicht verlässlich.
Meine Meinung von gestern kann doch die von heute nicht mehr sein? Jetzt bist Du enttäuscht von mir und schreibst es mir in die Schuhe.
Dabei kannst Du froh sein, ent-täuscht zu sein, weil hinter der Täuschung mein „Sein“ zu entdecken ist, was hinter aller Täuschung steht.
Mein stetiger Wandel!
Aber schau Dir doch mal das Wort genauer an und Deinen Umgang da mit?
Selbstverständlich bin ich immer „ver-läss-lich“.
Ich kann alles sofort verlassen, Meinungen, Glaubenssätze, Einstellungen usw.
Glaubst Du, Du kennst mich, bin ich schon wieder ein anderer.
Sei also bitte ständig überrascht von mir.
Wenn ich schreie, brülle, trample, meinem Zorn und meiner Wut Ausdruck verschaffe, dann glaube nicht, „Ich ärgere mich, oder Du hast mich geärgert“!
Du kannst mich fragen, ob es so ist.
Denn es kann auch sein, dass ich den Adrenalinschub genieße und einfach nur „Feuer und Flamme“ bin.
Mit allen Fasern meines Geistes und Körpers lebendig.
Und auf der wunderbaren Energie „reite“.
Damit schade ich meinem Körper nicht. Ich vollführe, im Gegenteil einen „Befreiungsschub“, der mich mit der Kraft verbindet.
Sie ist nicht „Selbst-zerstörerisch. Schau Dir die Südländer an!
Ob mit oder ohne Sprachkenntnis, könnten wir glauben, dass sie zanken!
Alles Quatsch, sie leben nur! Und verschaffen sich Ausdruck und damit Eindruck.
Frage mich doch, bevor Du falsche Schlüsse ziehst und dann vertraue mir, und meiner Antwort.
Bin ich leise und still, dann dünkle nicht, ich sei traurig, oder verärgert. Frage mich, wie es mir geht und weshalb ich mich so zeige.
Wenn Dir etwas an mir liegt. Und Du Dich nicht kränken möchtest |
|
|
|