|
|
|
| Zitat: |
Denn ich kränke Dich niemals.
Und dann vertraue meiner Antwort. Denn es ist gut möglich, dass mein jetziges So-Sein nichts mit Dir zu tun hat, oder ich überhaupt nicht tue. Einfach nur mal „BIN“.
Sage nicht „negativ“: „Du hast Dich aber verändert“! Frage lieber: „Weshalb hast Du Dich so verändert“? „Weshalb gerade so“?
Wenn Du an mir wirkliches Interesse hast.
Halte nicht ein Bild von mir fest! Denn ich verändere mich ständig.
---ICH LEBE ---
Leben heißt: "Veränderung, Wandel, Lernen, Gestaltung, Ausdruck, Erfüllung".
Stagnation ist das Sterben.
Halte mich, wenn ich Halt bedarf und dann lass mich wieder los, wenn
die Zeit gekommen.
Hilf mir nur, wenn ich Dich darum bitte. Du machst mich sonst „hilflos“, obwohl ich mir selber helfen möchte!
Mische Dich nicht ein, auch wenn Du es nur „gut-meinst“!
Lass mich mündig.
Du sollst Dich nicht um mich „kümmern“, denn das hat mit Kummer zu tun!
Erst wenn ich ohnmächtig, also „ohne Macht“ bin, nicht mehr machen kann, dann hast Du die
„Voll-Macht“ von mir, ein zu greifen!
Glaube niemals mich zu kennen, denn ich kenne mich ja selber nicht.
Ich bin hier, um mich kennen zu lernen und um mich zu erfahren.
Genau, wie Du auch.
Erlebe mich, so wie ich Dich. Wir gestatten uns, uns zu ---lassen--.
Sage mir bitte: "Wieviel WIR" Du brauchst, um mit mir zusammen leben zu können.
Und gestatte mir, das Gleiche zu tun.
Denn das "Wir" kann nur von uns gemeinsam getragen werden.
Ich bin bereit, mich mit Dir zu einigen. (EIN-igen) --lach--
Aber lass uns auch den alleinigen (All-Einigen) --lach-- Weg gehen!
Nicht von einander fort, sondern neben "Ein-Ander". |
|
|
|
|
| Alles was geschieht, geschah und geschehen wird, liegt in Gottes händen.
|
|
|
|
Darum nenne ich Tao "den weglosen Weg". Wohl ein Weg, aber nicht wie andere Wege. Er hat etwas anderes - etwas Freiheitliches, etwas Chaotisches...
Dem Tao zufolge macht man sich, wenn man sich einer Disziplin unterwirft, zum Sklaven.
Deine Disziplin muss sich aus deiner Bewusstheit ergeben, nur dann, ist man sein eigener Herr. |
Meine Rede! Nur nenn ich das nicht Tao, ich nenne das gar nicht... und das Wort 'Gott' benutz ich nur der Ein-fachheit halber, denn es ist ja im Prinzip egal, wie das man DAS nennt, die Bezeichnung wird dem Bezeichneten in dem Fall nicht gerecht, egal welche man wählt... kann sie gar nicht. Dann sag ich halt 'Gott' weil das DEM noch am nächsten kommt...
Und dann tauchen immer diese Christen/Islamisten/-isten - Hasser auf und wettern gegen den bösen/ungerechten/kriegstreiberischen alten Mann mit weissem Bart auf der Wolke... oder so. Dabei ist 'Gott' nur ein Wort - und das, womit man es ausfüllt, macht die Musik.
Leider sehen die meisten 'Gläubigen' es auch so dogmatisch und ätzend wie die meisten Gegner... also das Missverständnis ist ziemlich verbreitet und dazu haben die Kirchen bestimmt auch beigetragen. "Gott will dies... Gott will das..." und daraus leiten manche "Gott will Krieg" ab, daraufhin andere kontern "Gott gibt es nicht und falls es ihn gibt, gehört er abgeschafft!", was ich ihnen nicht mal übelnehmen kann.
Aber was 'Gott' sein könnte, wenn man das Wort nimmt und es mit dem füllt, was man _selbst_ als das Höchte erachtet, was man sich vorzustellen im Stande ist und dies einfach als personalisierte Kraft nimmt (so wie die alten Völker die Natur), kann man in Kommunikation treten mit 'Gott'. (Manche nennen das Beten, aber Beten ist was so passives, ich sag lieber Reden dazu.) Was dann passiert ist so individuell, das kann man so allgemein gar nicht sagen - jedem passiert was anderes.
Wenn jemand nicht mit Gott reden möchte, nimmt Gott ihm das bestimmt auch nicht übel (also Quatsch, was manche 'Gläubigen' dann sagen...).
Und wenn das, mit dem ich rede gar nicht Gott ist, sondern nur eine Wahnvorstellung? Naja... dann ist es eine (für mich) sehr nützliche Wahnvorstellung
LG
|
|
|
|
| und das Wort 'Gott' benutz ich nur der Ein-fachheit halber, denn es ist ja im Prinzip egal, wie das man DAS nennt, die Bezeichnung wird dem Bezeichneten in dem Fall nicht gerecht, egal welche man wählt. |
Hallo Lisken!
Danke für deinen Beitrag!
|
|
|
|
Ihr Blitzdiebe.... na ja solange man seine Geistesblitze net geklaut bekommt, hält sich das ja noch in Grenzen!
|
|
|