|
|
|
@Karim
| Zitat: |
Naja. Wer ist Schuld, dass sie verhungern?
Das ist Europa und Amerika. Wir sollten ihnen helfen. Gott hat ihnen Hilfe gegeben.
WIR. Aber sehr wenig gehen dem nach... |
@Astrella
Ach Karim, wenn es nur so einfach wäre...
Es sind die Regierungen dort, die sich die Taschen füllen.
Die Länder selbst sind nicht so arm, ganz im Gegenteil.
Fruchtbar, gesegnet mit Bodenschätzen und starken, gesunden und fleißigen Menschen. |
Das ist auch so ein Ammenmärchen ...
"die Bösen Mächtigen der dritten Welt"
Genau dieses lügnerische Weltbild wird von der ersten Welt in allen Medien lauthals propagiert.
Jeder der die Geschichte der Industrialisierung und Kolonialisierung etwas näher studiert kann ein ganz anderes Bild erkennen.
Zuerst werden korrupte Machthaber in der Dritten Welt von der ersten Welt hoch gepuscht und mit riesigen Mengen an Waffen versorgt. Oder gar Industrieanlagen um diese selber herzustellen. Gegen Kredite versteht sich. Diese Kredite machen das Drittwelt Land dann abhängig und es muss mit Bodenschätzen zurückbezahlen.
Durch diesen Mechanismus wird das Land derart destabilisiert, das die Erstwelt Länder dann "kommen müssen", um es von dem "Bösen Diktator" zu "befreien". Die Liste dieser im Verborgenen von der Großfinanz der Ersten Welt gepuschten "Bösen Drittweltmachthabern" ist endlos.
Durch diesen einfachen und gleichzeitig genialen Schachzug des, "zuerst puschen" und "dann Befreien", wird die gesamte dritte Welt von der ersten Welt entmachtet und die Bodenschätze geplündert. Das Resultat; billige und sicher kontrollierte Rohstoffe für die erste Welt.
Das ist der Grund für den Reichtum der ersten Welt. Aber die Mächtigen sind nicht um unseren Wohlstand besorgt, es geht ihnen um ihre eigene Macht. Und solange WIR davon profitieren spielen wir das schmutzige Spiel mit. Natürlich sagt jeder; "ich habe nichts davon gewusst!" oder "was kann ich denn schon dagegen tun?"
Tatsache aber ist; "mitgegangen, mitgehangen".
Das Gesetz von Aktion und Reaktion wird nicht lange auf sich warten ...
|
|
|
|
Hallo Karim,
Unser täglich Brot gib Uns heute - doch die Erde ist ausgebrannt.
Es gibt eigentlich, wenn wir den Erdzyklus betrachten - jeden Monat eine Ernte auf der Erde. Also ist doch irgendwie IMMER Sommer mit Nahrung.
Genetik kann hier das Problem als Neue Ernte mit dem Herrn vielleicht lösen. Doch die Unwissenheit vor der Neuen Wissenschaft macht vielen noch Angst.
Benedict tut halt gerne beten fährt Volvo mit Chauffeur und SONNT sich gerne in der Menge auf seinem VaticanPlatz. Der Herr lasse Ihn in seinem Glauben und das Kirchenvolk hungert in Lateinischen Versen - keiner versteht sie mehr. In der Kirche hängt das Hungertuch!
GOTT und die GÖTTER - wer versteht sie eigentlich? Es ist auch Ihre Welt! Schuld - Sühne - Reue - es ist das Gedankengut von Ihnen. Wir müssen sie annehmen!
7 fette Jahre - 7 magere Jahre als GötterPrüfung. Es ist immer das Gleiche von Oben. Menschenschicksale sind damit aber auch verknüpft! 7 magere Jahre - der Teller ist eben dann LEER!
Der Lateiner sagt - Quod Jovi non licet - est bovi non licet.
Was dem GOTT Jupiter nicht erlaubt ist - ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt! Die GÖTTER sind eben Neidisch auf die Menschen.
Und um das Letzte Wissen zu erlangen - das Ewige Leben - sind die Hürden verdammt hoch gestellt!
TantalusQualen - als GÖTTER Sage. Die Früchte des Paradies sind unereichbar - und das Wasser gegen den Durst sprudelt auch nicht mehr.
Am Ende der Zeiten die Grosse Not - wie bei Noah sind Worte der Bibel.
Den Lieben GOTT - auch ich als Frau finde IHN in diesen Worten NICHT. Als Kind konnte ich noch dran Glauben - doch mit Studium der Ganzen Bibel erkenne auch ich den persönlichen GOTT - auch er hat einen sehr wechselhaften Charakter. Ehrfurcht ist mit Furcht und Angst verbunden!
Das AugeGOTTES - mit ZWEI würde GOTT auch mehr sehen. Im Hinduismus gibts aber DREI Augen PLUS Roter Punkt - doch dann Kinder mit 8 Gliedmassen.
Aug um Aug - Zahn um Zahn spricht auch das Alte Testament!
JESUS betet mit den Augen GEN Himmel - verborgene Botschaft als Genesis der GENetik? Das Tägliche Brot dann möglich? Und reise den Balken aus Deinem Auge und erkenne den Freund - und NICHT den Feind!
JESUS legt sich hier doch auch im Zoff mit seinem Vater des Alten Testament an. Euren Vätern wurde gesagt - MEINE Botschaft aber heisst - BergPredigt mit MoralPredigt auch an den Alten Herrn Jahwe!
Also GOTT und Augen - wieviele sollen wir ihm wünschen. Oder hat GOTT einfach den Überblick verloren - ZWEI Menschen im Paradies und nun 6 Milliarden Menschen - auch zuviel für IHN? GOTT hat die Weitsicht verloren?
Glauben - auch hier sieht JEDER nur seine Eigene Botschaft - blind teilweise im GlaubensWahn! Nur Unser GOTT ist richtig - der Andere GOTT ist nicht in unserem Programm.
Würde sagen - macht Eure Augen auf für die - Wahre Realität in dieser Welt. Sie ist leider so wie sie ist - oder wir sehen sie im AUGE des Betrachters!
Lovesoul-nicht Blind!
|
|
|
|
ein weiterer Threat voller oberflächligen BLABLA
...hab echt mehr Weltoffenheit hier in diesem Forum erwartet unter den vielen die sich Gläubige schimpfen...
|
|
|
|
@jivatma
Ja, ich gebe die zum Teil recht.
Zum Teil aber nur. Wir haben sicher auch ein großes Stück Verantwortung zu tragen, aber nicht nur wir.
Es ist hier - ich lebe ja nun schon seit einer Zeit in Afrika - durchaus die Mentalität des "Sich-Bereicherns" der Mächtigen vorhanden, und wenn sie bei uns keine gebenden Hände mehr finden - woanders "hilft" man mit allem, was sich Machthaber so wünschen.
Es liegt auch an einem Land selbst, demokratischer und transparenter zu werden.
Wir haben Einfluß drauf - machen müssen es die Länder schon selbst.
|
|
|
|
Naja. Wer ist Schuld, dass sie verhungern?
Das ist Europa und Amerika. Wir sollten ihnen helfen. Gott hat ihnen Hilfe gegeben.
WIR. Aber sehr wenig gehen dem nach... |
Sicher haben wir auch schuld, aber je klüger/wissender und mächtiger du bist, desto mehr Schuld hast du, und in diesen Punkten ist Gott uns doch um längern voraus.
|
|
|