|
|
|
Es gibt solche und solche Kliniken... so wie es solche und solche Ärzte gibt, solche und solche Therapeuten, solche und solche Familien... Ich seh da ehrlich gesagt nichts von besser oder schlechter, das sind alles aufgesetzte subjektive Urteile. Wir sollten hier nicht streiten pro oder contra Klinik, sondern die Entscheidung, die Nela bereits getroffen hat akzeptieren. Es ist nämlich nicht unsere Sache, ob sie in die Klinik geht oder nicht, sondern allein ihre.
Es ist nicht an uns, sie zu überzeugen, ob es prinzipiell richtig oder falsch ist einen Klinikaufenthalt in Erwägung zu ziehen. Woher wollen wir wissen, ob das für sie richtig oder falsch, gut oder schlecht ist? Gar nicht! Mir ist wichtig, dass gerade solche Menschen, die Angstprobleme haben, _ihren_ Weg mit Überzeugung und Optimismus gehen und sei der auch schwierig, unabhängig erstma davon, was andere davon halten.
Nela hat nach Leuten mit Erfahrungen zu Einsamkeit und Ängsten gefragt und nicht nach Leuten, die meinen besser zu wissen, was für sie gut ist, als sie selbst.
Also davon kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will, ich wollt das mal so in den Raum stellen.
LG an alle, die zu helfen versuchen nach bestem Wissen und Gewissen
-->
|
|
|
|
| Zitat: |
| ..... In solchen Boden können wir Wurzeln schlagen und leben, nicht mehr allein wie im Tod, sondern lebendig als Mensch unter Menschen |
Ich hätte ihn ganz anders interpretiert als Du.
Allein wie im Tod würde ich als die Spiegelung des Zustandes bezeichnen, in dem sich die Menschen befinden, die psychisch krank sind.
Allein, unverstanden, hoffnungslos...
und dort lernt man wieder - oser soll lernen - wieder Fuß zu fassen.
Ich finde den Spruch sehr passend und schön - man KANN ihn aber natürlich auch anders auslegen. Aber ich finde, dafür muß man sich schon richtig anstrengen...
|
|
|
|
@galater319
... muss zugeben ganz mächtig auf dem Schlauch zu stehen
lieber Bernhard.
Ich krieg den Kontext nicht hin.
Deine Ausführungen klingen wie ein Abraten vor Stationärem Klinikaufenthalt allgemein wobei ich es noch nicht geschafft habe den Zusammenhang zu Nela herzustellen.
Vielleicht kannst du ja auch schon sehen welches Puzzleteil mir fehlt um
durchzublicken. ( war noch niemals als Patient in Behandlung oder in einer solchen Einrichtung )
...ich zum Beispiel fahre fast jeden Tag beruflich mit diesen kleinen blauen
blinkenden Lichtern auf dem Fahrzeugdach zu Verkehrsunfällen um den Verletzten zu helfen. Autofahren ist also sehr gefährlich und geht schon auch mal schief. Aber deshalb allen vom Führerscheinmachen und Fahren abzuraten?
LG, walter!
PS: hey everybody, don´t drink and drive
|
|
|
|
| Zitat: |
PS: hey everybody, don´t drink and drive  |
...aber 'smoke and fly' ist doch noch erlaubt, oder? *kicher*
|
|
|