Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Angst vorm Alleinsein verbunden Dunkelheit

"Kranker raus als rein!"

Das war n beliebter Spruch als ich noch in der KJP war.

Die Psychiatrie kann nur wenigen Menschen helfen. Meist können die Menschen, die dort arbeiten, dir in keinster Weise helfen. Ich selbst würde es eher als ein Ferienlager, mit eingeschrenken Rechten bezeichnen.
Lieber Exitus,

ich habe das Gefühl, du wartest hier nur darauf, Leuten Klinikaufenthalte und sonstige psychologischen Behandlungen auszureden und zwar ausschliessliche deswegen, weil DU persönlich schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Deine schlechten Erfahrungen sind aber nicht allgemein gültig! Und ich werde nicht müde werden, die Leute, die sich zu einem Schritt hin zur professionellen Behandlung entschieden haben, darauf hinzuweisen, dass du sie aus _persönlicher Frustration_ davon abhalten willst.
DU bist ein Einzelfall! Ich kenne einige Menschen, denen ein Klinikaufenthalt geholfen hat. Umgekehrt kenne ich nur DICH. Und DIR geht es nur um DICH. Andere interessieren dich nicht, sonst würdest du anders reden.
Ich finde es eine _Schweinerei_ wie du hier versuchst psychisch angeschlagenen Menschen etwas auszureden, was ihnen wirklich helfen könnte (auch wenn DU jetzt nicht dieser Meinung bist). Und wenn du dich ausführlicher mit mir streiten möchtest, kannst du mich ja per ICQ anschreiben, die Nummer hast du ja.

LG
Doppelpost--Aaaah

Dieses Sch...Laptop
Zitat:
"Red doch einfach mit allem, was Ohren hat"

Woher kennst Du meinen Mann?
liebe Nela,
Sicherheit ist eine Illusion ( ich meine in Bezug auf einen Therapieerfolg )
aaber ich halte die Idee mit dem Klinikaufenthalt für top
In der Regel arbeiten in einer solchen Klinik Leute die gelernt haben was sie dort machen, und die ihr Bestes geben damit du vorrankommst in deinem Leben. Die sind dann nämlich auch mal stolz auf sich wenn´s hilft
... und es sind tatsächlich schon ganz tolle Erfindungen gemacht worden (natürlich nicht die kleinen gelben Pillen gegen die Traurigkeit) die dir helfen mit deinen ..... zu leben.
Ist sozusagen ein Eroberungsfeldzug

liebe Grüsse und alles Gute, walter!
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter