|
|
|
Hallo,
ich war 5 Jahren mit einem Moslem zusammen. Vor 4 Jahren hat er seiner Familie (die nicht in Deutschland leben) über uns erzählt. Sein Vater hatte ihm gesagt, wenn er mich heiraten würde, hätte er keinen Sohn. Es ging die ganze Zeit so weiter u. da sein Vater krank ist, war er jedesmal nach solchen "Diskussionen" im Krankenhaus. Im August hatte er einen Herzinfarkt u. im Oktober als mein Freund da war, wollte er ihn zwingen zu heiraten. Nach dem sie sich gestritten haben, hatte der Vater einen zweiten Herzinfarkt, 2 Tage war unklar, ob er überlebt u. als er zu sich kam, hat mein Freund ihm versprochen zu heiraten, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass er schuld am Tod seines Vaters sein könnte. Seit 3 Wochen ist er nun verheiratet. Nach der Hochzeit hat er bei seiner Mutter geschlafen u. ist weg geflogen. Er ist tot unglücklich u. glaubt nicht, dass man noch was ändern kann, weil sonst könnte sein Vater sterben. Aber ich kann die Hoffnung immer noch nicht aufgeben. Meine Welt ist seitdem zusammengebrochen. Hat vielleicht jemand ein Rat? Kann man da noch was ändern?
|
|
|
|
Hallo Angelique,
das ist sehr traurig dass dein Freund so entschieden hat und sich nicht zur dir bekennt.
Ich finde es auch sehr egoistisch von seinem Vater dass er mit den Gefühlen seinens Sohnes so umgeht. Es ist schon ne Art Erpressung der miesesten Art! Nach dem Motto" Wenn du diese Frau heiratest und ich sollte sterben, bist du schuld" Soll das etwa die Liebe zu seinem Sohn sein? Wohl kaum! Dein Freund sollte sich für die Liebe entscheiden und zwar für dich. Wie alt ist dein Freund? Der kann doch selbständig entscheiden. Es liegt in seiner Hand, ob er was ändern möchte. Ich würde ihn vergessen so schwer es fällt. Aber einen Mann der nicht um seine Liebe kämpfen möchte und einen Vorwand hat, der würde seinen Vater verlieren wenn er Einspruch legt, wird in anderen Lebessituation auch oder wäre immer dazu geneigt, sich gegen dich zu entscheiden.
Die Entscheidung liegt bei dir. Entweder machst du einen Schlussstrich und fängst neu an, oder lebst in Hoffnungen.
Ich wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg
Nela
|
|
|
|
Hallo Nela,
danke für deine nette Antwort. Du hast ja Recht. So denke ich manchmal auch. Auf der anderen Seite versuche ich ihn zu verstehen. Auf jeden Fall fällt es mir sehr sehr schwer. Manchmal denke ich, dass wenn ich nicht aufgebe, ändert sich was. Aber wohl kaum.
Angelique
|
|
|
|
Hallo,
aus solchen Gründen darf man im Islam 4 Frauen Heiraten
Nein im ernst,
Also ich glaube das sein vater bald sterben wird. Danach kommt er zu dir zurück. (Wenn er dich wirklich will).
Ist zwar krass so zu sagen aber ich glaube so wirds ablaufen.
|
|
|
|
Ja, dann hat man ja noch 2 frei.
Und die sind für die beiden Großväter.
Damit die nicht vor Gram sterben müssen.
Danke für diese Erleuchtung!
|
|
|