Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich liebe einen Moslem u. seine Eltern sind dagegen

Boa, jetzt ehrlich reicht es langsam mit den vorurteilen für islamische männer oder moslems oder sonst was .. ehrlich mir stehts schon bis überm kopf!
Sagt mal gehts noch?
Was hat Islam mit europa zu tun? Wenn du schon ein verlgeich machst dann sag entweder, der westen und osten oder die chrsiten und die moslems.. Oder einfach mal nix schreiben!

mein Vater, ja dieser araber der halt nichts im kopf hat (laut europäer) kocht zu hause, hilft meiner mutter beim putzen usw usw...
Und andere "euorpäische" und "moderne" männer sitzen auf der couch und trinken ihr bier, was sagt ihr dazu? kann ich jetzt sagen, das alle europäer so sind? NEIN.....
Also wer hier wen nicht mag ist ja wohl klar....
es heisst nicht der ISLAM gegen WESTEN sondern der WESTEN gegen den ISLAM...

Ehrlich leute ich bin ein ganz ruhiges mädchen normalerweise, aber mich kotzt es langsam echt an mit diesen vorurteilen.. wenn die türken oder araber so blöd sind um eine beziehung führen zu können sind es doch nicht alle oder!

Mein VAter ist araber und meine Mutter ist Türkin und hey, meine Familie hat mich viel besser aufgezogen als europäische familien so wie ihr das nennt! Und siehe da, ich arbeite für das Deutsche Land, ich spreche Deutsch, ich habe meinen Glauben und habe einen Christen als Freund, und meine Eltern lieben ihn...Was sagt ihr dazu? krass oder wie türken oder araber sowas schaffen können!

soo jetzt bin ich ausgekotzt (sorry meine ausdrucksweise) aber jetzt gehts wieder ...

danke
Hallo Melek1212,

Manchmal geht's hoch her in diesem Forum, und Muslime bekommen das meiste ab, zugegeben. Aber auf Seite 3 kannst Du von mir folgendes lesen:
Zitat:
Außer ihr wollt für den Rest eures Lebens Opfer sein.
Das geht natürlich auch mit deutschen Männern, also erst genau gucken,

Übrigens hat meine (deutsche Nichte) einen algerischen Moslem geheiratet, und diese Ehe läuft dermaßen gut, dass ich voller Bewunderung bin. Sie haben inzwischen vier Buben, die Mutter ist Konzertmusikerin, und der Vater bewältigt den Haushalt und die Kinder zu ungefähr zwei Dritteln, neben seinen etwas loseren Arbeitszeiten als Musiker und nebenbei Krankenpfleger. Inzwischen sprechen die älteren Buben schon vier Sprachen (Französisch, Deutsch, Algerisch-Arabisch und Schwyzerdüütsch). Und sie werden sehr liebevoll, aber mit Autorität erzogen und machen sich prächtig. Es ist aber keine Rede Rede davon, dass die Frau Muslimin werden soll. Vor ein paar Jahren wurden wir in die Nordsahara zu den Eltern des Mann eingeladen. Es war einfach wunderbar. Nur die Muezzine von zwei benachbarten Moscheen haben sich gegenseitig totgeschrien, so dass sogar die muslimische Umgebung gelacht hat. Hier bin ich in El Oued:

In diesem Thread hatten zwei Frauen halt Probleme mit Ehemann bzw. Freund, weil die Familie aus irgendwie islamischen oder kulturellen Gründen nicht einverstanden waren und die Männer eingeknickt sind.

Gibt's halt auch. Und ich gebe zu, dass ich mich meist nicht freundlich über den Islam auslasse, hauptsächlich weil, aber lassen wir das......

Trotzdem liebe Grüße, Fipps

PS: Und ich dachte, Melek1212 sei ein Jüngling.
Also lieber Fipps, nettes foto, steht dir!

naja also, es ist so im islam darf ein mann eine christin heiraten aber eine moslemin keinen christ!
Warum nicht das sage ich dir, weil ein mann überträgt den nachnamen und die religion!
so und jetzt zu den vorurteilen, weisst du es gibt echt viele böse menschen in dieser welt, und auch in europa usw...
Und über islam ist es so, das man halt immer was schlechtes in den nachrichten hören und die menschen natürlich aufgebraust sind!
Aber es hat nix mit dem islam zu tun... Das sind eben die traditionen oder besser gesagt die erziehung dieser menschen!
ich finde es halt echt nur ungerecht gegenüber den guten menschen die moslem sind... verstehst du?
Es gibt nnoch die seite die die Menschen nicht kennen! Ist ja klar , in den nachrichten heisst es dann immer; ein türke oder araber, und nicht ein mann oder ein junge!

Ich bin in München geboren und bin eine richtige bayerin aber fipps weisst du es macht mich echt traurig dann in dem land wo ich geboren bin, zu hören ich sei eine scheiss ausländerin oder wenn die menschen schon hören das ich muslimin bin gucken die ganz komisch, das fällt mir immer auf..
Aber ich denke nicht das alle deutsche so sind oder die meisten deutsche so sind!

ich habe in einem kleinen familienbetrieb (deutsche familie) gearbeitet und da kamen die kunden und fragten mich immer woher ich denn komme usw.. mein cheff war soooo ein herzens guter mensch und er hat mich immer unterstützt! Mit anderen Worten; man darf einfach nicht alle Menschen in ein Beutel stecken!

Ich gebe zu in deutschland gibt es oft probleme mit türken oder araber, das find ich absolut nicht in ordung... Aber das hat sich so entwickelt weil die Menschen hier angefangen haben sich zu verteidigen wegen diesen vorurteilen..

Ich z.b hatte noch nie probleme mit der polizei, meine älteren brüder auch noch nie. sie haben ihre ausbildung gemacht und arbeiten wie jeder normaler bürger... alles ist sehr schön usw.. aber eben diese vorurteile sind nicht gut...
du scheinst ein guter mensch zu sein, und bitte denke doch nicht so über uns! Es hat doch nichts mit der religion zu tun... Wir sind alle menschen von Gott! Ok Fipps.

war zwar etwas lang aber egal...

Ps warum dachtest du ich wäre ein jüngling? bzw was meinst du damit?
Hallo Melek1212,

weiß auch nicht, Melek wirkt auf mich so unfeminin, und einer der vier Buben der Tochter meiner Schwester heißt Malik.
Ja klar, als Menschen unterscheidet uns alle nur sehr wenig. In meiner Umgebung kenne ich ein paar Muslime, und keiner von ihnen debattiert groß über Theologie und den Koran. Sie machen ihre Gebete, helfen ihrer Frau bei der Hausarbeit und kümmern sich um die Kinder. Da gibt es keine Probleme. Und sie trinken nicht, was immer ein Vorteil ist.
Außerdem finde ich es sowieso besser, wenn ein Mensch ernsthaft einer Religion folgt, egal welcher, statt dass er so oberflächlich vor sich hin lebt, wie es ja bei sehr vielen Leuten der Fall ist.

Wenn wir uns hier streiten, geht es ja meist um theologische Fragen: Kann der der Koran das Wort Gottes sein? Und so weiter. Und dann gibt es oft ein Hin und Her und jeder rechnet dem anderen vor, was bei seiner Religion alles fragwürdig ist. Leider tappe ich auch immer wieder mal in diese Falle. Hinterher tut es mir leid, aber dann ist es schon zu spät.

Wenn hier aber jemand beispielsweise einen erzreaktionären christlichen Fundamentalismus verteidigen würde, ginge es ihm genau so schlecht wie einigen Muslim-Hardlinern, die hier starre Meinungen vertreten.
Nur ist das Christentum in Europa mittlerweile ja ziemlich weich geworden, und unsere wenigen Fundamentalisten halten sich sehr zurück, weil sie schon wissen, dass man ihnen in einer öffentlichen Debatte das Fell über die Ohren ziehen würde. In den USA wäre das anders, da gibt's viele von dieser Sorte. Aber auch das sind meist eigentlich ganz nette Leute.

LG,
Fipps
Hallo Fipps,

ja da gebe ich dir schon recht! so wäre es natürlich auch wenn Christliche Fundamentalisten hier wären , da gäbe es diskusionen usw..Aber hier sind garkeine Fundamentalistischen Moslems!

Vielleicht scheint es so als wären es Fundamentalisten , aber du musst das auch von der anderen seite betrachten.. Unsere Religion wird von jeder Seite angegriffen, und wenn wir unsere Religion versuchen zu verteidigen , klingt es manchmal etwas hart, und das führt dazu das man etwas "fundamentalistisch" rüberkommt!
Aber ich lebe unter diesen Menschen und weiss wie sie denken!

Stell du dir doch mal vor, du wirst von jeder seite angegriffen, mit dem an was du fest glaubst, würdest du dann nicht versuchen , das zu verteidigen an was du fest glaubst?
ich glaube schon !
Ich weiss wie unsere Menschen , also araber türken etc denken und ticken! Und es ist meistens friedlich innerhalb der familie...
Man kriegt von Kind auf die Lehre der Religiion und glaubt feste daran, man wächst in einer "fremden" Welt auf , wo man eigetnlich garnicht so ausschaut wie die Einheimischen und daher manchmal auch komisch angeguckt werden, und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man die Nase voll damit hat, denn man fühlt sich sowieso schon Fremd obwohl man genau weiss das man hierher gehört weil man hier geboren ist, und trotzdem immerwieder das gefühl kriegt nicht wilkommen zu sein! Und dann kommen Menschen und stellen alles in Frage an was du bisjetzt geglaubt hast!
viele unserer Eltern sind ganz Jung aus Arabien oder Türkei hierhergekommen, weil Deutschland es angeboten hat hier zu arbeiten, und haben die ganze Famile in dem Heimatland verlassen um geld zu verdienen, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben, wo man geld verdienen kann um die Familien unterstützen zu können!
Naja... Und dann sieht man sich seine Eltern an, sie haben alles für ihre Kinder gemacht, in einem doch fremden Land wo sie garnicht wilkommen sind!
Und dann noch den glauben angreiffen! Das wäre auch für dich zuviel , als Mensch ist das nicht sehr einfach, alles aufzugeben um der eigenen Familie etwas gutes zu tun....
Man weiss halt nie wie es wircklich in einem Menschen ausschaut Fipps... Deswegen sollte man erstmal versuchen zu verstehen!

naja sorry war wieder zu lang.. ich wünsche dir nochwas!

LG Melek
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter