Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Milliarden Tode pro Sekunde

Hier wird viel über das Leben nach dem Tod geschrieben. Über das der Menschen. Was passiert denn mit allen anderen Lebewesen nach deren Tod? Is das "Fressen und gefressen werden" nicht auch eine Theorie für uns? Wir sind doch ein Teil der Natur. Fühlen wir uns als Menschen nicht einfach zu wichtig in einem Kreislauf der Natur?
Zitat:
Nach dem Tod mußt du als Bakterie wieder neu anfangen.

Wenn Du als Bakterie wieder neu anfangst ergibt sich folgende Schwierigkeit. Bakterien sind grundsätzlich unsterblich. Zwar sterben sie wenn sie gefressen werden oder andere Unfälle erleiden. Aber sie kennen nicht den Alterungstod, da sie sich unaufhörlich teilen. Jede Bakterie die es heute gibt, gab es auch schon vor einer Milliarde Jahre, nur dass dazwischen Zigmilliarden Teilungen lagen.

Nun kann man natürlich mutmaßen: die Seele der Bakterie bleibt mit einer Verbunden (nach den Zufallsprinzip) und mit der neuentstehenden Abschnüung nicht, in die tritt dann eine neue Seele ein. Nun führt sich das Ganze selbst ad abdurdum.

Deswegen bevorzuge ich einen andern Denkansatz: Advaita.

Individualität ist eine Illusion.
Wir sind alle eins (egal wecher Spezies wir angehören)
Auf Körperebene sind wir getrennt, aber diese ist nicht die letzte Wirklichkeit.
Aus Seelenebene gibt es nur Eines und das sind wir alle, wie wir gleuben getrennt voneinander zu sein.
Die Signatur ist nicht so wichtig und eher ein Jok.
Mir geht es darum, daß alles Leben aus den Spezies selbst entsteht. Jeder männliche Körper produziert permanent Samen, jedes Tier, jede Pflanze. Und es wird permanent "quer Beet" gefressen. Seelen sehe ich nicht. Nur Verstand, Instinkt, Trieb. DNA ist das erforschte Kleinste. Ist es das? Wenn wir das Weltall nicht verstehen können, haben wir doch den kleinsten Baustein der Lebewesen erforscht? Eher nicht.
@Martin:H.h:
Deine These zu der Individualität kann ich nicht teilen. Dafür sind die Individuen doch zu verschieden in ihrem denken und tun und es ist auch zuviel passiert auf dieser Welt. Philosophisch mach ich mir aber meine Gedanken....
Zitat:
@Martin:H.h:
Deine These zu der Individualität kann ich nicht teilen. Dafür sind die Individuen doch zu verschieden in ihrem denken und tun und es ist auch zuviel passiert auf dieser Welt. Philosophisch mach ich mir aber meine Gedanken....

Klar sind wir verschieden auf der Erscheinungsform.
Keine Welle auf dem Meer ist wie die andere, aber beide bestehen aus dem selben Meer.
Es gibt nur ca. 10.000 verschiedene Charaktere, soviel zu unseren Unterschieden.
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter