Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Milliarden Tode pro Sekunde

Ich finde es eher absurd, dass es nur ein Universum geben sollte. Es ist doch eine Raumblase, die in sich selbst gekrümmt ist.

Warum sollten nicht ebenfalls andere Raumblasen in einer andern Raum-Zeit existieren?

Vor allem anbetracht dessen, dass die Naturkonstanen in diesem Universum solch eine glückliche Konstellation haben. Sicherlich sind die meisten Universen totgeburten.
Na, na, ma nicht zuviel vom Alten klauen. So lang wir eines nicht verstehen brauchen wir das andere
nicht anzugehen.
wow

.
.
.
.
.
.
.
..
Man muss doch einfach nur die Grundidee vergessen und dann alle Fakten zusammenzählen, und was man dann herausbekommt, ist auf jeden Fall ein gutes Stück Wahrheit!

Im Moment hat jeder (Religion und Wissenschaft) eine bestimmte Grundidee und die Fakten werden an diese angepasst, damit auch ja das rauskommt, was rauskommen soll...je weiter man das treibt, desto absurdere Theorien kommen dabei raus.
Zitat:
.... und die Fakten werden an diese angepasst .....

Das kommt mir aber doch etwas nebulös vor.
Fakten sind nun mal relativ, nur die Mathematik ist unumstößlich. Das ist ja das Problem.
Der Ausgangspunkt der aktuellen Gedankengänge war, glaube ich, wie all die vielen unsterblichen Seelen -- so sie denn existieren -- Platz finden sollen.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es irgendwie schon gehen wird, falls es irgendwie nötig sein sollte.
Wir müssen hier ja nicht die Probleme der Götter lösen.
Aber die Advaita-Vorstellung, dass wir auf der Ebene des Transzendenten alle EINS sind, gefällt mir. Hier zerbirst jede Physik, Biologie oder Mathematik am Felsen erhabener letzter Wahrheit.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter