|
|
|
| Ruhbina an Leer hat folgendes geschrieben: |
die abwesenheit jegliches leides....du hast es erreicht und dann....?
wir werden doch sowieso sterben...und auch Glück ist vergänglich..und dann?
also ist der Sinn des Lebens für dich etwas vergängliches zu erreichen....hmmmmm... |
Ruhbina, glaubst Du denn wirklich daran, dass DU stirbst. Ich meine Dich nicht Deinen Körper. Oder setzt Du Dein Sein etwa mit dem Körper gleich?
Wenn Du ein Kleidungsstück ablegst, legst Du dann Dich selbst ab?
Der Köper ist lediglich ein Gewandt. Und wer daran Glaubt, dass wir sterben (wie Du es schreibst) dann identifizierst Du Dich offensichlich mit dem Gewandt.
Zweitens ist mir bei Dir immer wieder aufgefallen, dass Du glaubst, Dir hier als einzige Gedanken über das Leben gemacht zu haben. Was bingt Dich zu solch einer fehlerhaften Vorstellung?
|
|
|
|
hier hat keiner von der seele gesprochen, und wenn leer schreibt dass der sinn des lebens für sie oder ihn das Glück ist, dann gehe ich mal davon aus dass damit das glück im diesseits gemeint ist...
ich glaube nicht das ich die einzige bin die sich gedanken über das leben gemacht hat, aber ich bin zu einem ergebnis gekommen und gehöre nicht zu den menschen die ständig alles abstreiten, schlecht machen und bloss darstellen wollen, wobei sie selbst noch nicht mal den sinn des lebens erkannt haben...( ist nicht böse gemeint ) das muss ich dazu schreiben sonst gehen manche davon aus dass ich total geladen bin...
ich verstehe nicht was daran so schlimm ist dass ich versucht habe eineigen hier zu helfen damit sie sich wirklich mit dem sinn des lebens beschäftigen und das was sie gesucht haben im islam finden,wieso diese aufregung von euch....verstehe ich nicht.....
|
|
|
|
Eine Aufregung die Du da zu erkennen glaubst ist nichts anderes als Deine Projektion.
Für Dich ist der Sinn des Lebens der Islam. Schön für Dich! Aber warum muss das dann für alle andern auch gleich der Sinn des Lebens sein?
Im übrigen gilt: Hände die helfen sind heiliger als Lippen die beten.
|
|
|
|
Hallo Ruhbina,
Die Sendung "Welt der Wunder" würde ich nicht unbedingt als objektiv und wissenschaftlich fundiert bezeichnen, können das Sender wie Pro7 und Co überhaupt - was sich da allein im Vormittagsprogramm abspielt spricht Bände.
Das Harun Yahya ein islamischer Kreationist, Antisemit und Holocaustleugner ist, der sich in seinen Büchern auf Schriften von westl. Rechtsradikalen - Neonazis (ebenfalls wegen Holocausleugnung verurteilten) beruft, wollte ich noch anfügen. Seine Schriften wurden zeitweise von der vom dt. Verfassungsschutz beobachteten und als islamitisch, extremistisch eingestuften MiliGörus Bewegung vertrieben.
In der Türkei genießt dieser Mann, der unter dem Synonym Harun Yahya publiziert, eine große Popularität und hinter ihm steht eine menge Geld und Interesse, um ihn die Publikation in Büchern und voralledingend im Internet und Filmen zu ermöglichen.
Adios
|
|
|