|
|
|
| Zitat: |
| ich hoffe ihr merkt es wie dumm das rüberkommt, eine person die gar keine ahnung hat fängt sofort mit vorurteilen an und stürzt sich auf banale beispiele, wovon sie eigentlich gar keine ahnung hat und irgendwas in den medien mitbekommen hat.... |
Ich hoffe es ist Dir aufgefallen, dass wir in erster Instanz nicht den Islam kritisieren, sondern Deine Aussagen zur Moral. Wenn das die Moral des Islams sein sollte, was einige Muslime zum Glück sicher bestreiten, dann kritisieren wir zu recht diesen Teilaspekt des Islams.
Natürlich niemand, oder steht es irgendwo geschrieben, dass man mit ihnen Mitgefühl haben sollte?
|
Die Hoffnung stirbt zu letzt....
| Aber mit solchen Versprechen haben die christl. Kirchen auch schon reichhaltig geködert. Warum denn ein Rad neu erfinden? |
Noch eine Art Parallele: Die Bibel war lange Zeit aus gutem Grund nur auf Latein, damit ja niemand selber nachlesen kann, denn wer keine Ahnung hat, darf ja nicht mit diskutieren.... irgendwo habe ich das schonmal gehört.
|
|
|
|
| Leer an Ruhbina hat folgendes geschrieben: |
| Ich hoffe es ist Dir aufgefallen, dass wir in erster Instanz nicht den Islam kritisieren, sondern Deine Aussagen zur Moral. |
Du sagst es, das Problem ist die Identifikation.
Jede Kritik an Rhubina ist für sie eine Kritik am Islam, denn sie hat eine starke Identifikation. Fehler, wie sie im Islam (natürlich auch in andern Religionen) begangen werden, sieht sie somit als ihre Fehler an, gegen die sie sich wehrt, bzw. die sie nicht wahr haben möchte.
|
|
|
|
| Noch eine Art Parallele: Die Bibel war lange Zeit aus gutem Grund nur auf Latein, damit ja niemand selber nachlesen kann, denn wer keine Ahnung hat, darf ja nicht mit diskutieren.... irgendwo habe ich das schonmal gehört. |
Richtig erkannt. So sollte gewährleistet sein, dass nur die oberen Herren das Sagen behielten....
|
|
|
|
Es gab mal Zeiten, da war die orientalische Kultur mal das Maß aller Dinge...
Tja...
|
|
|
|
| Es gab mal Zeiten, da war die orientalische Kultur mal das Maß aller Dinge... |
und dann wurde sie zum Ding großer menschen Massen
|
|
|