Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Verteilt Gott die Seelen?

@Gabriele
Genau, nur frage ich mich dann, warum Du eine Seele zwingend voraussetzt! Könnte es sein, dass der Drang nach Ernsthaftigkeit (warum eigentlich?) dich an einer uneerwünschten realität vorbei schlittern läßt?

Gruß
Meine Bodenhaftung ist noch groß genug und ich kann sehr lustig sein frag die Menschen, die ich kenne, aber an bestimmten Punkten kann ich sehr ernsthaft sein und wäge ab, was nützlich ist und was nicht. Jede Seele hat eine bestimmte Reife und ohne Lernen geht es nun mal nicht.

Warum das Lernen - das ernsthafte Lernen zur Zeit nicht gefragt ist, warum in unserer Zeit so mancher Unternehmer sich an den Kopf greift, wenn er Lehrlinge bekommt, die bei der Frage, was 3 + 103 ergibt, die Antwort 303 ist - dann fragt man sich, wie das weiter gehen soll.

Flucht in die Drogen ist für manche junge Menschen der Ausweg - und die Unternehmen suchen händeringend gut ausgebildete junge Menschen - aber manche mögen halt nicht - das Leben immer lustig finden, immer im Rausch sein, ist doch wunderbar.

Es gilt, die Unterscheidung zu lernen - es gibt eine Zeit für die Kür und eine Zeit für die Pflicht - es kann sich eben keiner heraus mogeln und nur die lustige Seite leben.

Und in einem Forum kann man nur eine Winzigkeit vermitteln - alles andere muß Jeder selbst lernen.

Außerdem, wer nichts lernen möchte, dem sei auch das vorbehalten und niemand muß glauben, woran der andere glaubt.
Das mag alles zutreffen. Aber warum bist Du an meiner Frage so herrlich vorbei gegangen?
Es kann auch jeder glauben ... die Schlümpfe regieren die Welt und haben von heute auf Morgen die Herrschaft an sich gerissen.

Jeder kann das Glauben was er für richtig hält. Es ist nur dann die Frage ob man dasjenige in der Wirklichkeit und der Realität wiederfinden kann.

Niemand soll jetzt sagen das ist jetzt kalt, weil es so reduzierend ist. Das ist es eben nicht. Bei der Konzentrierung auf das Wesentliche kann man viel lernen.

Zum Beispiel, dass man oft besser dran ist seiner Intuition zu vertrauen. Das sagt z.B. mittlerweile die Wissenschaft, man glaubt es kaum, welche aber auch Handfeste Gründe dafür nennen kann.

Wie gesagt, kann jeder glauben was er will, nur ob er sich damit glücklich macht, an einer Realität vorbei zu glauben, sei mal dahingestellt.
Zitat:
Zum Beispiel, dass man oft besser dran ist seiner Intuition zu vertrauen. Das sagt z.B. mittlerweile die Wissenschaft, man glaubt es kaum, welche aber auch Handfeste Gründe dafür nennen kann.

Liest Du Gehirn und Geist?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter