Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beschreibt das Nichts

Ich finde es sehr interessant, dass manche vor dem Nichts keine Angst haben. Ich hingege würde mich sehr "fürchten", wenn ich plötzlich weg wäre. Das wäre schrecklich. Einfach nur verschwunden, als ob man nie da gewesen wäre. Und mann könnte dies auch nicht mehr fühlen oder bemerken, weil man ja nicht mehr da ist. Kein Licht, keine Gedanken, keine Bilder, keine Geräusche, einfach

das

NICHTS

auch keine schwarze Farbe.

Etwas unbeschreibliches eben. Stellt euch vor, jemand knipst euch plötzlich das Licht aus, als ob man den Stecker des PC's rausnimmt. BEEEP, ist man in der selben Sekunde ohne einen letzten Gedanken weg.

Macht euch das keine Angst? Mir irgendwie schon.
Du merkst ja nicht, daß Du tot bist.
Wie so oft - die Angst vor einer Sache ist schlimmer als die Sache selbst.
Ich habe nur ein bißchen Angst vorm Sterben.
Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich denke das die Zeit auf Erden für jeden begrenzt ist & von daher sollte man jeden TAg so leben als sei es sein letzter!
Ist das nicht ein bißchen unrealistisch?
Wenn ich so leben würde, als wäre jeder Tag mein Letzter, hätte ich heute nicht mehr Meine Kühltruhe gefüllt...und das Bügeln hätte ich mir auch gespart.

Ich lebe eher umgekehrt: Jeder Tag ist eine Blume, aber bevor man sie ernten kann, muß sie vorher eine ganze Zeit gehegt und gepflegt werden...
Und ich habe noch ein groooßes Feld - und ich gieße auch fleißig...

Zitat:
Ich lebe eher umgekehrt: Jeder Tag ist eine Blume, aber bevor man sie ernten kann, muß sie vorher eine ganze Zeit gehegt und gepflegt werden...
Und ich habe noch ein groooßes Feld - und ich gieße auch fleißig...

Sehr schön geschrieben

sehe ich auch so: Wenn ich so leben würde als wäre jeder Tag der letzte würden mich die Leute auf der Straße ansprechen. Ich würde die Sau rauslassen. Oje wäre das peinlich.

Aber Angst vor dem Tod habe ich auch nicht. Nur die Ungewissheit, wie man stirbt macht mir ein bisschen Angst: Bin ich allein? Tut es weh? Wie läuft es ab? Die Ungewissheit macht den meisten Menschen Angst
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2  Weiter