Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine eigene Religion













Besteht interesse an Meiner Religion
Ja
63%
 63%  [ 7 ]
Nein
36%
 36%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 11

"Original, fahr hin in deiner Pracht! -
Wie würde dich die Einsicht kränken:
Wer kann was Dummes, wer was Kluges denken,
Das nicht die Vorwelt schon gedacht?"

Johann Wolfgang von Goethe, Faust II

Herzliche Grüße
von Leòn
Hey Du,

wenn du mal Zeit und Lust hast, dann gib in Wikipedia mal ein "Aleviten".
Das ist eine sehr tolerante und weltoffene Glaubensgemeinschaft.

Lieben Gruß
Nela
Werde euch heute Mittag antworten wie alles zustande kam.

Mit freundlichen Grüßen
Element
Liene Nela,

da hast du generell schon sehr recht. An sich sind fast alle Religionen sehr weltoffen. Denn sie versuchen ja gerade eine Rechtleitung in dieser Welt zu sein.

Allerdings gibt es, soweit ich weiß, auch bei den Aleviten gewisse Verkrustugen. Soweit ich weiß ist es nicht so gern gesehen ein Mitglied einer anderen Religion zu heiraten.

Auch scheint ja bei vielen Aleviten die Aşiret eine sehr zentrale Rolle zu spielen (auch wenn das nicht direkt etwas mit der Religion zu tun hat).


Liebe Grüße, Tobias
Vorweg möchte ich nehmen das ich nicht eines abends beim Abendbrot mit einer Flasche Bier saß und meine so jetzt gründe ich meine eigene Religion.

Sondern ich bin ein sehr gläubiger und vor allen dingen Kritischer Mensch.
Ich lebte lange Zeit den Christlichen glauben jedoch gab diese mir das was ich suchte. Somit beschloss ich mich mit anderen Religionen zu befassen. Jedoch fand ich nicht das was ich mir wünschte nämlich eine Religion oder Glaubensrichtung hinter der ich auch voll und ganz stehen konnte.

Also beschloss ich aus der Kirche auszutreten und habe mich erst recht mit diesem Thema beschäftigt.
Neben her begann ich auch das Luzide Träumen zu trainieren.

Nach ein paar Monaten kam ich bei dem Luziden Träumen ein ganzes stück weiter jedoch tapste ich in meinem anderen bereich weiterhin auf der stelle.

Somit beschloss ich mich mit dem Thema Religion in meinen Träumen zu befassen da man dort viel mehr Vorstellungskraft und Möglichkeiten besitzt.

So kam es das ich eines Nachts in meinem Traum die Chance erhalten habe mich mit diesen Gottheiten zu unterhalten. Seither versuche ich immer mehr über Sie ihre Anschauungen zu erfahren und schreibe diese nieder. Daher befindet sich diese Religion noch am Anfang und es ist wahnsinnig aufschlussreich.

Endlich kann ich mich voll und ganz hinter diesem Glauben stellen und das tut unendlich gut.
Die Formulierung Meine Religion war falsch gewählt es ist nicht mein besitz sondern nur mein Glaube an etwas was bis dahin nach meinem wissen noch nicht in der Form existiert.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Themen
Wie entstand die Bahaí-Religion?
Einführung in die Baha'i-Religion, 18.9.2008, Wien
Was ist Religion?
Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen
Frage zum Thema "Kriegerische Religion"
Gibt es eine monotheistische Religion mit Reinkarnation.
Adam und Eva: War mein Leben meine Entscheidung ?
Gibt es in der Baha'i Religion die Taqiyya?
Keuschheitsgebot in der Bahai-Religion
Analytische Psychologie und Religion