|
|
|
@Astrella
obwohl das ja berühmte Architektur ist.
Man kann an der Architektur beobachten, wie sich die CAD-Programme entwickeln.
Wenn ein Programm Ellipsen kann, dann kann man Ellipsen auch bauen.
usw.
|
|
|
|
Jaa! Sowas ähnlich krasses hab ich in Barcelona mal gesehen, mal gucken, ob ich irgendwo ein Bild finde...
Hier:
Gaudi fand ich eh den Oberhammer! Und der hat keine Programme gebraucht
| Zitat: |
| HAST DU VERSTANDEN? |
Warum schreist du denn so, galater? Ich wollt doch nur sagen, dass die meisten Häuser heute nicht mehr aus Baumstämmen gebaut werden...
Da, wo ich wohne gibt es einige Häuser, die nach dem Prinzip 'keine rechten Winkel' gebaut sind. Und die Dinger find ich auch so toll! Ich glaube, wir haben uns da geistig in etwas verrannt... alles hat nen rechten Winkel. Wenn man dann 'warum' fragt, bekommt man 'ist halt so' zu hören und das allein sagt schon alles... ist halt so, muss aber nicht sein! Genauso wenig wie Wirtschaftlichkeit und sonstiger Schwachfug, den wir uns hier aufzwingen in der festen Überzeugung des 'ist halt so'.
Also raus aus rechtwinkligen Denkmustern und die Welt wird sich verändern!
Dann sehen plötzlich alle Häuser so aus wie galaters 13-eck oder grosse Rundhütten aus Stahlbeton, kleine runde Einfamilienhäuser, schiefe Schulen...
LG
|
|
|
|
Wenn man genug in der Portokasse hat, ist es auch egal. Wer sich aber mit mehreren Kindern in einer Etagenwohnung rumquetscht, der weiß schon zu schätzen, daß man einen Schrank und ein Bett in eine Ecke verstauen kann.
Ausserdem schätze ich gerade Wände und Fußböden.
Besonders in der Küche.
So an der Stelle, wo der Herd steht. Auf dem eine Pfanne mit heißem Fett steht.
Dh, nur ein Teil der Pfanne ist mit Fett bedeckt... *ärger*
Ich weiß auch eine Tür zu schätzen, die genau schließt.
Und in Rundhütten kann man so schlecht Regale anbringen *alles mal von der praktischen Seite her seh*
Obwohl, es sieht ja ein wenig "organischer" aus.
So lange da keine organischen Duftstoffe drin sind...
|
|
|
|
Es soll ja nicht alles schief sein, um Gottes Willen! Man sollte auf einen Tisch auch schon was draufstellen können, ob rund oder nicht - mein Schreibtisch ist ja auch nicht eckig, sondern so Nierenförmig und daneben ist noch eine runde, bewegliche Fläche angebracht... also das geht alles. Regale kann man auch so machen, dass man sie an runden Wänden anbringen kann, es gäbe dann Standardwinkel und Schneideservice in jedem Baumarkt, die tun das Brett in die Maschine und fertig ist das Regal. Ein Haus, welches einfach nur winkelig ist, hat auch gerade Wände...
Wenn ich mir das so ein bisschen durch den Kopf gehen lassen - es liesse sich mit relativ wenig Aufwand Rechtwinkligkeit vermeiden, es würde nicht mal viel mehr Platz wegnehmen (was steht denn bei dir in den Ecken rum? Pflanzen?), aber wir sind echt total fixiert auf dieses Kastenförmige und dann kommt sowas bei raus:
Diese Landschaftsverschandlung find ich balabala - oder findet einer von das schön?
LG
|
|
|
|
Ein kleines weisses Kästechn mit einem Kreuz?
Ich finde manche Architektur auch verboten - viele sogar.
Ich frag mich dann immer, wer solche Kästen will - die bauherren oder die Architekten.
Ich würde ganz anders bauen - ein bißchen "elbisch" vielleicht.
|
|
|