Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sprechen Hirnerkrankungen gegen eine unsterbliche Seele?

Lieber Martin ,

Du siehst die Dinge aus der Grundlage des Nondualismus. Da haben wir beide natürlich schon verschiedene Ausgangspunkte. Ich verstehe in etwa die Advaitalehre, kann sie aber für mich nicht verinnerlichen. Also haben wir derzeit nicht die selbe Sichtweise.
Jeder muss seinen Weg gehen und sehen, wohin er ihn führt.

Liebe Grüße!
Liebe Gabriele ,

anscheinend ist es Deine Meinung, dass es keine Gottesoffenbarer gibt.
Daher nimmst Du von verschiedenen Autoren das heraus, was Dir am Logischsten erscheint. Gut, das ist Dein Weg.

Ich frage mich nur, woher Dr. Gosztonyi (Anatomie der Seele) so genau über den Seelenaufbau Bescheid weiß.

Für mich sind die Gesandten Gottes natürlich auch Menschen; aber sie bekleiden eine andere Stufe als wir, da sie direkt Gottes Wort mitgeteilt bekommen. Sie haben sich auch auf diesem Weg nicht erhöht, sondern erniedrigt. Denke, was Jesus alles erlitten hat, um den Menschen von Gott zu berichten! Auch wir erhöhen die Propheten nicht, sondern wir verehren sie, weil sie bereit waren, diesen Weg zu gehen.

Dein Vergleich mit dem Kuchen hinkt ein bisschen. Baha'u'llah hat uns in mehr als hundert Schriften mitgeteilt, wie wir leben sollen, um uns im Jenseits gut zurechtfinden zu können. Und Er hat uns gesagt, wie herrlich es dort sein wird! Das genügt. Er kann mir nicht etwas beschreiben, das ich nie erfassen kann! Es wäre so, als würdest Du dem Kind im Mutterleib das Leben hier draussen beschreiben! Das würde es auch nicht verstehen.
Ich will damit sagen, dass ich mit meinen jetzigen Sinnen das Jenseits und die Welten Gottes gar nicht fassen könnte. Man hört das auch oft bei den Beschreibungen der Nahtoderlebnisse. Die Betroffenen können das, was sie da erlebt haben, nicht wirklich mit Worten beschreiben.
Wenn unsere Seele vom Körper befreit ist, werden wir es erst wissen.

Sei lieb gegrüßt!
Liebe minou, ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen der unendlich vielen Schriften der Bahai.

Aber es ist nicht mein Weg.

Und wenn Du Dich dabei wohl fühlst, wer sollte Dir das absprechen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Studieren der Bahai Schriften.

liebe Grüße
Zitat:
Ich wünsche Dir viel Freude beim Studieren der Bahai Schriften.

Danke, werde ich haben, liebe Gabriele. Ich werde aber sicher auch noch andere Sachen lesen .

Dir wünsche ich ebenfalls viel Erbauung und Freude beim Lesen Deiner
esoterischen/theosophischen Literatur .

Alles Liebe!
Danke, liebe minou, bin schon dabei

Jeden Tag ein Stückchen mehr - immer schön der Reihe nach -

liebe Grüße
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter