|
|
|
Hallo meine Lieben!
ich bin ganz neu hier! aber ich dachte mir, ich muss mir mal rat bei anderen, vielleicht mit träumen erfahreneren holen!
es geht jetzt schon relativ lange so dahin, mit diesen träumen...!
vielleicht sollte ich auch anmerken, dass ich nachts mit den zähnen knirsche - was ja soweit ich weiß auch bedeutet, dass man probleme "zerkaut"!
folgendes:
mit meiner 1.grossen liebe ging ich fast 8 jahre zur schule. wir waren zusammen als wir 12 waren (also nichts ernstes), aber irgendwie war halt immer was zwischen uns. unser religionslehrer hat uns prophezeit, dass wir mal heiraten werden etc.!
nach dem abi ging ich nach london, dann begann ich in einer anderen stadt zu studieren. er hat seit 4 jahren eine freundin. aus den augen haben wir uns nie verloren. ich kenne seine entwicklung, was er auch sich gemacht hat (finde ich auch teilweise bewundernswert). er macht mir oft komplimente, hat mir auch schon gesagt, dass seine freundin ein "knuddelbär" ist, aber ich eine "traumfrau". ja und viele andere dinge deuten für mich darauf hin, dass er mehr für mich empfindet. wir gehen auch nicht miteinander um wie platonische freunde. mit vielen meiner männlichen freunde habe ich körperkontakt, ich umarme sie usw.! bei ihm ist das nie so. ist irgendwie so angespannt, mir kommt vor jedesmal wenn wir uns sehen möchte er mir etwas beweisen (wie toll er ist). habe im sommer auch mal offen mit ihm geredet, was das denn soll zwischen uns und er hat gemeint, er hat sich für seine freundin entschieden, weil er bei ihr die sicherheit hat (der beziehung), was er bei mir nicht hat/hatte (wie auch, denke ich mir da)! na jedenfalls nehm ich das nie so wirklich ernst und meine, wenn ich den 1.schritt machen würde, würde er mir bestimmt seine liebe gestehen.
ich weiß gar nicht, ob eine beziehung mit ihm funktionieren würde, dafür kenne ich ihn zu wenig intensiv. unsere treffen beschränken sich meist auf 1 - 3 stunden und dann wird erstmal erzählt was in den vergangenen monaten passierte. es ist auch immer so eine hemmschwelle da, wie auch in der schule. so offen und frei (wie ich es normalerweise tue) gehen wir nicht miteinander um. ich komme auch nicht richtig an ihn ran.
aber jetzt zu mir:
ich habe seit mai einen freund, den ich eigentlich furchtbar lieb habe. die beziehung passt toll, wir verstehen uns super.
doch meine träume verwiirren mich:
seit ca. 1/2 jahr (seitdem die bezhiehung mit meinem freund begonnen hat), träume ich, dass mir meine 1.grosse liebe seine liebe gesteht. oder dass ich ihm meine gestehen möchte. ich bin oft im traum richtig verzweifelt oder auch verwirrt (meinen jetzigen freund berücksichtige ich auch im traum, das ist das komische...). was wollen mir diese träume sagen?
** liebe ich nicht meinen freund?
** oder ist es die jugendliebe, die einen immer wieder einholt?
** ist es die nähe, die ich noch nie zu ihm aufbauen konnte aber gerne würde?
ich träume sonst auch oft von dingen/epersonen aus der vergangenheit, mit denen ich wohl noch nicht abgeschlossen habe, von wünschen (dass sich meine ehemalige beste freundin doch wieder bei mir meldet, dass sich bestimmte personen bei mir für ihr verhalen entschuldigen etc.)! wunschträume sozusagen.
all diese dinge beschäftigen mich tagsüber gar nicht. aber nachts.....
bzw.: klar, ich denke nach über meine träume. ist ja mein unterbewusstsein das sich hier meldet, oder!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
viele viele liebe grüße
|
|
|
|
nocciola
mach nicht den Fehler, deine Träume rational und logisch erklären zu wollen, das kannst du nicht wenn du zwischen zwei Stühlen stehst. Du hast dich nie zu 100% entschieden wer der Richtige für dich ist, sondern dafür was überwogen hat. Z.B. 70/30. Die 70 lebst du real aber die restlichen 30 in deinem Traum. Du must eine klare Position beziehen, was leichter als gesagt ist, leider. Die Ängste die du entwickelst aber auch dein Partner, löst ihr nur wenn ihr darüber redet.Und jetzt kommen wir wieder zum rationalen / logischen Denken, damit kannst du diese Ängste nicht begegnen,ansonsten werden deine Träume bleiben. Ich sprech da aus Erfahrung und habe diese Situation fast 6 J gelebt, man geht daran zu grunde. Hol dir notfalls Hilfe, aber warte nicht zulang dafür. Ich hoffe ich konnte dir etwas HELFEN. Bye
|
|
|