Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Botschaft der Liebe!

Zitat:
Nun der Grundgedanke war ja, ist die Botschaft Jesu mit dem Wesen des Menschen vereinbar?

Wie kommst du denn darauf? - Der Titel heißt: Botschaft der Liebe!

Warum soll es negativ sein, sich auch unter diesem aspekt mit anderen Religionen auseinaderzusetzen?

Vielleicht erklärst du das mal etwas genauer!

Gruß
Hallo positiv,

ich glaube meine Texte sprechen für sich und meine Gedanken und die Fragen sind verständlich. Aber erklär du mir doch bitte was du aus meinen Texten verstehst? Vielleicht weiß ich dann warum wir aneinander vorbeireden!
@Jimmy
Verfolge mal Deine Postings, möchte nicht alles wiederholen. Der Titel, was du daraus gemacht hast (leichte Verformung). Deine Frage, dann eine offensichtliche Erkenntnis über einen möglichen Irrtum und dann die große Vereinbarkeitsfrage.

Und dazu ergänze ich: Will ich einen Menschen inerhalb dieses Liebesgebotes annehmen, muß ich ihn kennenlernnen, damit ich ihn verstehen kann. Dazu gehören auch alle Punkte, wo er "anders" ist als ich, also auch seine Religion, sein Glauben usw.

Ist er bspw Muslime, sollte ich mich schon dazu aufgefordert fühlen, mich mit dem muslimischen Glauben auseinander zu setzen, unabhängig was ich letztendlich davon halte. Wie sollte ich den anderen Menschen sonst verstehen können? Und Verständnis füreinander zu haben ist m.A. nach Voraussetzung zur Liebe. Das und nicht mehr...

Gruß
Hey Jimmy,

kenne Film - Jimmy ging zum RegenBogen - ist vielleicht LoveMessage in ColourPower!

biogral-micha&Girls
Hallo Jimmi,

du schreibst in deinem Einführungspost:
Zitat:
Wir kennen die Balance der Eigenschaften. Z.B. Liebe und Hass etc. Es gibt diese zwei Extreme! Ohne das Eine, kann das Andere nicht existieren.

Ist das tatsächlich deine Weltsicht.
Liebe kann ohne Hass nicht existieren?
Was ist das für eine "Botschaft der Liebe"?
Verstehst du das als die "Botschaft Christi"?

Ich stelle diese Fragen nicht als Provokation, sondern in freundschaftlicher Weise.
Gruss
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter