Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Saudi-Arabien: Vergewaltigungsopfer verurteilt

Zitat:
Vielleicht ist das ja nur Propaganda.

Propaganda? Was für eine Propaganda?

Zitat:
Was ich mag an der arabischen Rechtswissenschaft, ist diese ehrlichkeit, das sich Opfer rächen wollen an den Tätern. Bei uns sagt man immer nur "wie brauchen härtere Strafen", dabei gehts doch nur darum das sich die Menschen rächen wollen.

Daran kann ich keine Ehrlichkeit erkennen. Könntest Du bitte erläutern, was Du daran als ehrlich siehst?
Es geht in unserem Strafsystem nicht darum, dass sich jemand rächt, sondern, dass der Täter für seine Strafe büßen muss und ggf. zum Schutze der Öffentlichkeit von ihr ferngehalten wird.
Ist das nicht praktisch gelebter Gegenpart zum hochposaunten Friedensinhalt im Islam, der, wenn in der Form vorhanden, mächtig mißbraucht wird?

Was nutzt denn alle Theorie, wenn solches an Praxis herauskommt? Also auch nur wieder: Religion als Mittel zum Zweck....
Zitat:
Propaganda? Was für eine Propaganda?

Tja, ich bin immer etwas vorsichtig. Ich weiß das Menschen etwas glauebn, weil sie es glauben wollen oder Angst davor haben es könnte wahr sein. Nunja ich wüsste zwar nicht, warum die Medien Propaganda über Saudi-Arabien bringen sollten, denn die verstehen sich ja mit der USA. Aber doch vielleicht Propaganda gegen den Islam. Ich seh es sogar im Forum, wie Leute mit irgendwelchen Aussagen den Islam einfach nur schlecht machen wollen. Sie glauben alles was ihnen passt.

Beispiel: Wie man Ahmadinejad, absichtlich falsch übersetzte. Alle sagen immer, das er gesagt haben soll "Israel muss von der Landkarte getilgt werden". Das kam in allen Medien...Wurde aber nur absichtlich falsch übersetzt, er sagte in Wirklichkeit "das Regim müsste verschwinden".

Genauer hier: http://www.arbeiterfotografie.com/g.....rund/index-iran-0008.html
Zitat:
Daran kann ich keine Ehrlichkeit erkennen. Könntest Du bitte erläutern, was Du daran als ehrlich siehst?
Es geht in unserem Strafsystem nicht darum, dass sich jemand rächt, sondern, dass der Täter für seine Strafe büßen muss und ggf. zum Schutze der Öffentlichkeit von ihr ferngehalten wird.

...hier wird wohl alles ganz genau genommen

Der Mann auf der Anklagebank, will sich doch rächen, will entschädigung, will das er ganz lang im Gefängnis sitzt.

Jemand der vergewaltigt wird, der will sich doch rächen. Der verlangt nicht einfach höhere Strafen, damit das abschreckt und er dies nicht nochmal tut. Kein Mörder überlegt sich bevor er schießt "Für sechs Jahre mach ich es, für acht Jahre mach ich es nicht".

Ich gebe zu, das ich dies etwas falsch dargestellt habe. Opfer wollen sich meistens am Täter rächen. Aber das Gericht muss neutral sein dem gegenüber. Der Täter bekommt eine Strafe vom Gericht, und man hofft das er dies nicht nochmal macht. Tut mir Leid, das hätte ich nicht mit der arabischen Rechtswissenschaft in Verbindung bringen sollen. sry.
@positiv

Arabische Rechtswissenschaft(sofern dies man so sagt) hat nicht nur mit der Religion zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiqh

Soviel ich weiß, ist das recht kompliziert und hin und wieder wiedersprüchlich. Ich glaub unser Rechtssystem hat sich aus der arabischen entwickelt. Aber nehmt bitte mich nicht, als verlässliche Quelle.
Der Fall kam auch bei uns in Anola im Fernsehen. Die haben gesagt, die Frau wäre im Nachhinein zu 200 Peitschenhieben verurteilt worden, weil sie sich an die Presse gewandt hat.
Ihr Ehemann hat sich im einem Interview für seine Frau eingesetzt.
Überhaupt der Hammer, daß Frauen die Mitschuld an solchen Delikten gegeben wird.
Und von was für einem Männerbild geht diese Rechtsprechung aus, wenn sie es ok finden, daß ein Mann zu einem hormongesteuertem Monster wird ohne Moral und Beherrschung, sobald er sich einer Frau nähert.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter