|
|
|
Grüss Gott!, allesamt, ein tolles und interessantes Forum habt ihr hier.
Teils, spektakulär, fantastische Texte zu, x-Themen,Gratulation!.
Nun zu meinem Anliegen......
Nach der Lektüre;diverser Texte,wonach ein Leben nach dem Tod nicht
möglich sei,u.a wegen nicht gebundener Atome etc. wiederspreche ich
hiermit und möchte klarstellen:
1.Die Seele ist nicht gebunden im herkömmlichen Sinn.
2.Vielmehr besteht Sie (ausser unserer Erfahrung)-(jeweils in jedem
neuen Leben dazugewonnen), nicht nur, wie wir heute wissen, aus Atomen, Nanos und Spikes, sondern ich müsste neue Namen erfinden......
Unter(quasi), tiefgründiger sich organisierender..... Transmitter, die
logisch,mit mindestens lichtgeschwindigkeit die Spikes auf trab halten.
Heisst: Alles ist möglich, ich werde ewig leben.
Kurios ist, das ich es weis !.
|
|
|
|
Lieber Mentor!
Sowohl in meinem eigenen Buch als auch hier im Forum trete ich dafür ein, dass das Leben nach dem Tod weitergeht. Und gerade bei der Frage, was Seele eigentlich ist, versuche ich eine deutliche Vorstellung von ihr zu geben. Und zwar insofern, dass die Seele ein feiner Körper aus unendlich vielen Lichtfunken ist. Diese Lichtpartikel - also helle und dunkle - bewohnen, füllen die enormen Zwischenräume zwischen den atomaren Bestandteilen und aber auch die Abstände zwischen den Atomen. Sie verursachen, dass laut Quantenphysik die Atome sowohl Welle, Schwingung, als auch Rotation, Bewegung, sind. Seele stimmt deshalb mit dem gesamten Bild eines Menschen überein. Nicht die Atome tragen dessen Bewusstsein, sondern die feinen Lichtteilchen.
Also: Wenn der Mensch stirbt, hört die Bindung zu den Atomen auf. Die Seele - oder der eigentliche Mensch - geht mit seinem gesamten Bewusstsein und seinen gesamten Gefühlen hinüber in die nächst liegende, feine Welt des Jenseits. Siehe nun auch meine anderen Beiträge.
Ich freue mich, dass du dir Gedanken zu diesem Thema machst - reinwiel
|
|
|
|
Ich stimme Dir voll zu.
Eine andere Beschreibung dessen was ich meine.
Toll.
|
|
|
|
Und meiner Meinung nach gibt es Marsmännchen die Steine fressen, man kann es zwar nicht beweisen, aber genauso müsste es sein. Etwas anderes würde meinem Weltbild nicht passen. Es wäre ja schrecklich, wenn es keine Marsmännchen die Steine fressen gäbe. Die Steine liefern hierbei wertvolle Substanzen, die die Seele der Marsmännchen stärken und die Männchen in faszinierende Welten per Transmitter führen.
Nun im Ernst:
Nach dem Tod ist alles zu Ende. Wo war denn meine Seele, als ich im Narkosezustand war und mein Körper in dem Moment nicht voll funktionstüchtig war?
|
|
|
|
Schönen gesegneten Abend liebe Denker!
@ TheShadow
Es ist gut, wenn du deine Gedanken und dein Gefühl in den Kosmos hinaus ausdehnen kannst. Ganz klar, dass hier Fantasie dabei ist. Aber Fantasie gehört auch dazu, sein eigenes Leben über die kurze Lebensspanne auf der Erde hinausreichen zu lassen.
Erlaube das deiner Lebensfreude. Ich hoffe, dass du von dieser ein recht großes Stück in deinem Rucksack, nämlich in deiner Lebensbewältigung, mit dir herumtragen kannst. Merkst du die große Bedeutung von Lebensfreude? Aber wieviel Materie ist darin enthalten? Kein einziges Atom. Aber Lichtstoff ist darin.
So ist dieses unmaterielle Etwas höchst bedeutsam. Auch die Seele ist Lichtstoff - und dieser ist die feine Energie, die nie verloren geht. Sie ist aber gering, wenn Lebensfreude keine richtige Lebensfreude ist, sondern Gier auf Lust. Helle Lebensfreude liegt im Geben oder im Schenken guter Gedanken. Trägst du nicht manchmal im Sinn, für jemand anderes etwas Gutes aus Liebe zu tun? Ihnen Aufmerksamkeit und Gehör zu schenken? Deinen Freunden, deiner Frau, deinen Kindern etwa.
Kann man darüber ein wenig nachsinnen? - reinwiel
|
|
|