|
|
|
Ich habe mal gelesen (kann leider nicht mehr sagen wo) dass der Mensch, beim Eintreten des Todes genau 21 Gramm verliert.
Was soll das sein?
Also ich würde sagen, dass das die Seele ist. Und wenn man es verliert muss es ja irgendwo bleiben. Also ziehe ich den Schluss, dass die Seele weiterlebt.
Wo und wie kann ich auch nicht sagen. Bin aber überzeugt, dass jeder eine Seele hat. Und das diese unsterblich ist. Sie ist ja kein Organ das "absterben" kann.
|
|
|
|
Ist der Tod das Ende,der Anfang oder eine Zwischenstufe?
Ich glaube, dass der Tod alles ist. Der Tod ist das Ende des menschlichen Daseins, er ist der Anfang des allein seelischen Daseins und er ist die Zwischenstufe zwischen dem Leben als Mensch und dem ewigen Leben als Seele.
Lg Alex
|
|
|
|
@ Alex
sehr schön gesprochen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Grüßle
|
|
|
|
| Die Ewigkeit kann ganz schön lange dauern, besonders gegen Ende hin.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe mal gelesen (kann leider nicht mehr sagen wo) dass der Mensch, beim Eintreten des Todes genau 21 Gramm verliert. |
Ich hab mal was von 8 Gramm gelesen
Jetzt mal im Ernst: Entweder wiegt die Seele was und ist Materie oder sie ist immateriell.
Du könntest auch eine Kerze auspusten und behaupten, die Flamme wiegt 2 Gramm, weil die Kerze vorher schwerer war als nachher....
Für mich ist Leben, Seele, Bewusstsein eine Art Selbstorganisation von Materie. Bei uns sehr ausgeprägt, bei Amöben eher nicht.
Ist der Körper vernichtet oder zerstört, ist auch diese Selbstorganisation dahin. Und dann sind wir tot. Wir sind genauso wenig da wie vor unserer Geburt.
Oder waren wir da auch schon tot?
|
|
|