Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wiedergeburt - Reinkarnation?

Hi Mukunda,

die Reinkarnationslehre war auch bei uns nie ganz ausgerottet - hier noch ein Geschichtchen dazu...
Hallo,
nun, nicht nur in der östlichen Religion ist dieser Glaube verbreitet, sondern auch in den (Neu)Heidnischen.
Ich persönlich glaube schon daran.
Für mich ist alles ein Zyklus von werden und vergehen.
Natürlich kann ich es nicht nachweisen.
Ebenso wenig, wie ich beweisen kann, dass Gott wirklich existiert.

Allerdings weiss ich für mich, an was ich mich erinnere... und was ich von mir erfahre und erfahren habe, im Laufe meines Weges.

Ich persönlich habe es allerdings nicht so mit der Theorie, das man prinzipiell die Wiedergeburt als Folge von schlechtem Karma zu sehen ist.
Meine Meinung ist, dass sich die Seele aussuchen kann, wann und wo und in welcher Form, sie wiedergeboren wird.
Diese Erde ist nicht die einzige Welt, in der wir wiedergeboren werden können.
Sie ist EIN Ort, an dem die Seele lernen und sich weiter entwickeln kann.
Meiner Überzeugung und meinem Glauben nach, hat jede Seele eine Aufgabe, die sie zu erfüllen hat.
Und sie hat immer wieder die Möglichkeit, diese Aufgabe zur Erfüllung zu bringen, wenn sie diese in einem Leben aus welchen Gründen auch immer, nicht zu erfüllen vermag.

Ich sehe die Wiedergeburt nicht als Strafe an, sondern als Möglichkeit, zu wachsen und Erfahrungen sammeln zu können (was an sich ja schon ein großer Widerspruch zu dem ist, was die östlichen Religionen lehren).

Liebe Grüße
Feuerblitz
Hi Feuerblitz!

was Du schreibst, dem kann ich mich nur anschließen, sehe ich genauso...

Kennst Du die Bücher "Reise in die Unsterblichkeit" von R.J.Lees ? Dort wird auch beschrieben, dass man nicht wieder kommen muß, wenn man es nicht möchte....

Es ist der Punkt, der mich stört, dass Reinkarnation als eine Strafe gesehen wird, aber vielleicht können diese Menschen, die mit dieser Lehre oder Religion aufwachsen, besser mit ihrem Schicksal umgehen....

LG
Luna
Anzeichen dafür, die Reinkarnation einer Berühmtheit zu sein...

...wenn du während eines Gewitters ein Boot zu bauen anfängst und die Haustiere der Nachbarn entführst.

...wenn du die Hausordnung nicht am PC schreibst, sondern in Steintafeln meißelst.

...wenn du Behelmte und Gepanzerte mit Steinen bewirfst oder mit Eselskinnbacken attackierst.

...wenn du dir aus Liebeskummer eine Giftschlange in den BH steckst.

...wenn du versuchst, den Mond in deinen Jackenärmel zu stecken.

...wenn du den Krampus mit Tinte anschüttest.

...wenn du unter der Küchenspüle, die du eigentlich reparieren wolltest, anfängst Heiligenbilder zu malen.

...wenn der Chef an dir etwas auszusetzen hat, und du dir ein Ohr abschneidest und es ihm per Post zuschickst.

...
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6