|
|
|
| Vuli hat folgendes geschrieben: |
Was ist Eure Meinung zu wiedergeburt bzw. Reinkarnation wie man es auch nennt?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das ich schon mal gelebt haben soll, als Insekt, als Nilpferd oder anderer Mensch. Das ist für mich so unsinnig und ich verstehe nicht, wie man an das glauben kann. Das nach dem Tod etwas kommt, ja gut, aber nochmal auf die Erde zurück/das wäre ja total unsinnig! Aber in den östlichen Religionslehren ist das stark verbreitet.
Vuli |
Hi!
Mein Sohn erzählte mir im Alter zwischen 2 1/2 und 5 Jahren immer wieder von seinem vorherigen Leben.....es war immer die gleiche Geschichte....wenn ich nachhakte, bekam ich auch Antworten...allerdings...ich möchte es gar nicht so genau wissen....und er hat es mittlerweile auch vergessen.
Man sagt, Kinder ab dem 6. Lebensjahr, vergessen....
und wir leben hier und heute....inwieweit uns vergangene Leben zu intressieren haben, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
LG
Luna
|
|
|
|
Hi Luna!
Dann hat bei der Geburt Deines Sohnes irgendwas den Engel abgelenkt
Im Judentum wird zwar auch die Wiedergeburt nicht anerkannt, aber im Volksglauben ist sie immer noch erhalten. Da gibt es die Legende, dass bei der Geburt eines Kindes ein Engel dabeisteht, der die Aufgabe hat, das Neugeborene auf den Mund zu schlagen, damit es nicht ausplaudert, was es von seinem letzten Leben weiß...
|
|
|
|
..ich kann doch nur das sagen, was war....was hat denn mein Sohnemann für einen Engel ???? zum Glück hat er ihn nicht geschlagen ! Sonst hätte er es mit mir zu tun bekommen ! ...hoffe...das er gut auf ihn aufpasst....! ...schicke meinen beiden einen Engel.... ich vermisse meine Kinder so sehr....'tschuldigung gehört nicht hier her....
|
|
|
|
Hi Luna!
| Zitat: |
| Mein Sohn erzählte mir im Alter zwischen 2 ½ und 5 Jahren immer wieder von seinem vorherigen Leben.....es war immer die gleiche Geschichte.... |
Interessant - kommt mir irgendwie bekannt vor... Mein Sohn erzählte im gleichen Alter immer wieder von 'Aniel', einem geheimnisvollen Land, das irgendwo ganz versteckt, aber ganz in der Nähe war, und wo er häufig hinging. Er konnte auch ganz genau beschreiben wie es dort aussah, wollte uns sogar ein paarmal hinführen, fand aber nie den Weg...
So um die fünf vergaß er dann die Sache und guckte nur verwundert, wenn man ihn mal darauf ansprach
|
|
|
|
Hy!
Ich sehe, daß die Gegner der Reinkarnationstheorie hier in der Überzahl sind. Trotzdem möchte ich anmerken, daß für mich nicht ausgeschlossen ist, daß jemand, der in einer (wie auch immer gearteten) anderen Welt ist, freiwillig oder unfreiwillig wieder inkarniert um unerledigte Dinge zu erledigen oder Schuld abzutragen. Dies widerspricht in keinster Weise die "Herrlichkeit der Geistigen Welt" die ich auch fortschreitend sehe. Auch auf die Gefahr hin, daß mich manche jetzt mit Schriften, die meine Ansicht widerlegen, überhäufen, möchte ich festhalten, daß es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, die sehr stark von Paramahansa Yogananda geprägt wurde.
Was die Erzählungen von Kindern, wie es Luna und Wu berichtet haben, betrifft, kann ich nur zustimmen, und durch die Erlebnisse mit meiner Tochter Sarah ergänzen.
Eines Tages erzählte Sarah in Tränen aufgelöst, daß sie denkt sie sei ein anderes Mädchen. Auf die Frage wer sie denn glaubt zu sein, begann sie zu erzählen:
Ich sehe uns immer in einem Bus sitzen. Papa ist mit dem Bus gefahren, nur sieht er anders aus. Mama sitzt bei mir. Plötzlich fährt der Bus von der Straße ab in der (Zitat) Matsch. Plötzlich war es dunkel...
Wir haben diesen Erzählungen immer großen Respekt entgegengebracht und dies nie als kindliche Phantasie abgetan. Im Februar wird meine Tochter sechs, und die Erzählungen werden allmählich seltener...
Viele Dinge sind wohl für unseren Verstand unerklärlich....
|
|
|