Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was würde sich den ändern, wenn Gott sich zeigt?

Ich glaube wir drehen uns im Kreis

Achso na das ´mit dem Programmierer hab ich dann wahrscheinlich nicht so schnell geschnalt, aber das Beispiel ist gut, muss ich zugeben.

Naja ich kann es ja alles nicht beweisen und das weiß ich auch. Ich glaube es nur. Wissen kann ich es ja (logischerweise) auch nicht.
Dieser besagte Gott zeigt sich doch stunden-, ja minutenweise, und ändert es etwas? - Wollen Menschen das überhaupt?
@rwinwiel
Da kann ich nur sagen: gott erhalte dir deinen Glauben. Hast du auch eine Erklärung für die fürchterlichen Massaker in den Kriegen, daß Leid das Gott hat geschehen lassen unter uns Menschen?
Oder ist Gott ein Maso, der sich an dem Leid der Menschen und Tiere weidet? Unsere Natur ist doch grausam, oder nicht? Es gibt ihn nicht, oder er ist blind, oder er hat etwas interlligenteres geschaffen als er eigentlich wollte.
Oder er läßt den Menschen so wirken, wie er ihn "erschaffen" hat, mit aller Konsequenz eines freien Willens... - Für mich durchaus logisch.
@ positiv

genau das ist der Gedanke den ich im Kopf habe. Und dann wären wir wieder beim freien Willen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter