Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Was würde sich den ändern, wenn Gott sich zeigt?

@positiv
Komm, was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Die Frage stammte von mir, ich bin doch bekennende Agnostikerin.
Sowas nennt man Grundlagenforschung.
Wenn man genug Informationen hat, schaut man von seine Lupe auf, schüttelt den Kopf und gibt dann weise Sprüche von sich in der Art: "Wie diese Spezies die Evolution überstanden hat ist mir schleierhaft. Hm, ich werde sie mal ...öh.. homo fidens nennen.

Nein, jetzt mal im Ernst: Warum können nicht alle Menschen Gott wahrnehmen?
Ich ja auch nicht, und störrischen Unwillen lass ich mir nicht vorwerfen...
Also, für mich persönlich war es ein Wunder. Ein eineinhalb jähriges Kind überlebt so ein Sturz ohne größeren Schaden.

Sicherlich ist es tragisch, dass die Frau gestorben ist. Aber das Kind hat eine Chance bekommen weiterzuleben.

Auch ich kann solche Unfälle nicht verstehen.

Wollte damit nur ausdrücken, dass auch beide hätten sterben können. War aber zum Glück nicht so.

Das Beispiel scheint nach hinten losgegangen zu sein!

Sorry
@positiv .... also deinen Post habe ich jetzt nicht so recht verstanden. Kannst du vielleicht noch mal ausführen, was du da eigentlich gemeint hast.
@Josefin ... was für ein Wunder ist es, wenn jede Sekunde in Afrika ein Kind wegen Unterernährung stirbt.

Ehrlich gesagt, die Anzahl kann niemand mehr zählen.

Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich mich beherrschen und meine Wut kontrollieren um nicht diesem Gott seine Wunder um die Ohren zu hauen... ist doch war!
@ Zacharias

Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin auch oft wütend. Man muss ja nur mal den Fernseher anstellen oder Nachrichten hören. Ich kann es auch nicht verstehen.

Aber wenn wir uns immer nur mit dem schlechten befassen, mit der Ungerechtigkeit und der Wut, dann können wir die kleinen WUnder nicht mehr wahrnehemen.

Meine Meinung
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter