Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was würde sich den ändern, wenn Gott sich zeigt?

Zitat:
Nebulös: Dass wir es nicht wissen, kann eigentlich nur einen Grund haben:

.....kann eigentlich nur einen Grund haben:

daß wir noch nicht reif dafür sind - oder daß Gott schon da ist und wir ihn nur noch nicht erkennen, weil uns die grobstoffliche Erde noch näher ist als die feinstoffliche Art - Dinge sehen zu können, die wir jetzt verneinen und derer wir uns mit Häme wehren
Wenn Gott also käme, dann gäbe es die die Ihn/Sie als Gott erkennen und diejenigen in deren Gottesbild die Erscheinung nicht passt die es dem Teufel zuschieben und noch diejenigen dei behaupten, der CIA hätte LSD ins Trinkwasser geschüttet. Dann gäbe es noch die UFO-Gläubigen die es als einen Auserirdischen halten und evtl. Selbstmord begehen um seelisch sofort aufgenommen zu werden.

Kurz: Liebe(r) Gott, bitte nicht!
Er könnte ja mal auch zeitgleich jedem Einzelnen erscheinen.
Jedem einzelnen einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen, ohne dass sie dafür fast tot sein müssen. Jeden einzelnen einmal seine Liebe spüren lassen. Mal wirklich ein paar stille Wunder tun.
Aber da er es nicht tut, gibt es für mich zwei Alternativen: So wie es jetzt ist, läuft für ihn alles wunschgemäß und akzeptabel, oder - etwas wie einen eingreifenden Gott gibt es nicht.
Maximal ein Schöpfergott.
Zitat:
Er könnte ja mal auch zeitgleich jedem Einzelnen erscheinen.

Vielleicht nicht unbedingt zeitgleich aber ich glaube, dass er einigen Menschen erscheint (vielleicht nicht als Person oder Stimme) aber man kann seine Anwesenheit spüren....wenn man daran glaubt.
Wenn man daran glaubt? Nun, die sowieso an ihn glauben, brauchen sein "Erscheinen" nicht als Gottesbeweis.
Geht ja jetzt mehr um die Anderen, die Ungläubigen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter