|
|
|
@Alex
Ich war auch mal gläubig, ich weiß, wie es ist, wenn man hinter und in allem Gott sieht.
Gott zu spüren ist für mich - hm - wie verliebt sein.
Für einen Liebenden mag ein bestimmter Mensch das anbetungswürdigste Geschöpf des Planetens sein, für alle anderen ist es nur ein weiterer normaler Mensch.
Sie sehen das anbetungswürdige nicht.
Es ist ja auch nicht da.
Es ist nur da im Gefühl und Herzen des Liebenden.
Und ich habe mich...entliebt...
|
|
|
|
@Alex70
Du willst mir erzählen, ich würde nicht denken, weil ich die Theodizee anspiele? Du willst mir erzählen ich sei verbittert, weil ich nicht bei dem Juhu-Gott-hat-Baby-gerettet-Glauben (Aber die Mutter sterben lassen) nicht mitmachen will? Ist das Deine Antwort?
Ich bin ohne Gott sehr sehr [...] glücklich und habe ein erfülltest Leben, ich finde es nur abstrus das Beispiel hier als Beweis für die Gegenwart Gottes (welcher eigentlich, Jahwe, Wotan, Zeus) anzuführen....
|
|
|
|
_Leer_, ich finde, dein Nick spricht für sich selbst, da muss man gar nichts mehr zu schreiben.
Warum schreibst du in diesem Thread, wenn du ohne Gott angeblich so glücklich bist?
Lg Alex
PS: Deine Verbitterung spüre ich, auch wenn sie dir vermutlich nicht bewusst ist.
|
|
|
|
| Zitat: |
_Leer_, ich finde, dein Nick spricht für sich selbst, da muss man gar nichts mehr zu schreiben.
|
Uhi, war ich gemein zu Deinem Gott und nun musst Du gemein zu mir sein?
Warum schreibst du in diesem Thread, wenn du ohne Gott angeblich so glücklich bist?
|
Warum nicht? Aus Interesse. Muss man gläubig sein um hier einen Beitrag zu schreiben? Meinst Du man muss an Gott glauben um glücklich zu sein?
PS: Deine Verbitterung spüre ich, auch wenn sie dir vermutlich nicht bewusst ist.
|
Ja, wo Du es sagst, rieche ich es auch.... Dann justier Dich mal neu, ruf nen Techniker
|
|
|
|
Wow, da hat es aber jemand nötig!
@Alex
Warum projektierst Du Deine Innereien auf Andere? Ist das eine anhaftung von Leuten, die sich als religiös ausgeben?
Mal im Ernst: Wer an eine Gott glaubt, erlebt diesen Gott doch gleich nach dem aufwachen. Ist es nicht schön, einen neuen tag geschenkt zu bekommen? Und schon ixct die Begegnung mit gott geschaffen! - Ach, das reicht nicht? Konsumorienteirt, weil der Gottesgläubige mehr haben will?
Woher dieser Egoismus? Haben haben haben - mehr haben... den Wald vor lauter Baumen nicht sehen, sich aber beschweren, dass sich dieser Gott nicht zeigt. Aber übersehen, wenn er sich zeigt, - ja, was denn nun?
Könnten sich die sucher da mal entscheiden? Oder ist das auch wieder zuviel verlangt, in dieser Konsumgesellschaft?
Gruß
|
|
|