|
|
|
Ich dachte mehr an das, was wir jeden Tag sehen, die Menschen, die Tiere, die Pflanzen und noch viel mehr, wo man Gott sehen kann.
Warum nicht in einem Wunder, denn dass das Kind überlebt hat, ist für mich ein Wunder, auch ein Zeichen von Gott sehen? Solange es nicht dahingeht, dass wir unsere eigene Verantwortung Gott allein übertragen, ist doch daran nichts Falsches?
Lg Alex
|
|
|
|
| Zitat: |
ich war nicht der Grund, dass das Auto ins Schleudern geraten ist. Und ich konnte auch nicht mehr helfen. Es war leider schon zu spät. Ich habe mein nötigstes getan. Ich habe diese Frau nicht sterben lassen! Soviel dazu.
|
Nicht geschieht doch angeblich ohne das Wissen Gottes und angeblich ist er allmächtig: Er hätte den Unfall verhindern können, hat er aber nicht. Dann hat er wohl die Frau absichtlich sterben lassen und absichtlich den anderen Menschen Schmerz zugefügt. Ja, wahrlich ein Wunder!
Wenn sich Gott angeblich so zeigt, dann gute Nacht. Auf solche 'Wunder' können die Menschen sicher gut verzichten.
|
|
|
|
@Josefin
Leer hat nicht dich angesprochen sondern Gott, lies noch mal genau.
@Alex
Hm, ich sehe Gott nicht. Ich sehe - wie Du beschrieben hast, Blume, Vögel, alles wunderschön und bestaunenswert. Von Natur aus.
Ich sehe keinen Gott, der sich in der Schönheit irgendwelcher Dinge manifestiert.
@all
Ich bin auch der Meinung, daß diese Beispiel - Baby überlebt, und das soll ein Wunder sein - schlecht gewählt ist. Impliziert es doch, daß Gott nichts getan hat, um die Mutter zu retten. War ihr Leben unwerter?
Oder hat er gar den Unfall verursacht, damit das Kind an diesem schweren Schicksal reifen kann?
Also, so einen Gott möchte ich nicht zum Freund haben...
Ich glaube eher an die zufällige Verkettung glücklicherer (für das Baby) und unglücklicherer (für die Mutter und Angehörigen) Umstände.
Ich glaube an Zufälle "wie durch ein Wunder".
An Wunder glaube ich nicht.
|
|
|
|
@Leer
Gott hat den Menschen u.a. ein Gehirn zum Denken gegeben... zugegeben, bei manchen Menschen vermisst man es doch sehr stark und Verbitterung hat sich in ihnen breit gemacht... schade für sie, wirklich schade...
Lg Alex
|
|
|
|
@Astrella
Dann hast du noch nicht intensiv genug hingesehen und dich gleichzeitig dabei von deiner Seele führen lassen.
Im Grunde ist es aber egal, was jeder sieht, Hauptsache, man kann dem anderen seine Sicht der Dinge lassen, ohne Spott, ohne Hohn, als gleichwertige Wesen.
Lg Alex
|
|
|