|
|
|
Obwohl, wenn ich so recht darüber nachdenke, zeigt sich Gott doch jeden Tag...
Lg Alex
|
|
|
|
| Zitat: |
Obwohl, wenn ich so recht darüber nachdenke, zeigt sich Gott doch jeden Tag...
|
Sehr ich auch so.
Kleines (für mich eindeutiges) Beispiel:
Bin Zeuge von einem schweren Autounfall geworden. Eine Frau ist mit ihrem Baby auf einer schmalen Bergstraße (sie fuhr nach unten) ich hinauf, ins Schleudern geraten. Das Auto prallte gegen einen Baum. Die Mutter war sofort tot. Das Kind ist aus dem Kindersitz durch die Scheibe und einen Abhang hinunter gestürtzt. Außer ein paar Kratzer und Prellungen war es unversehrt.
Das ist für mich der Beweis dass er sich zeigt
|
|
|
|
Supi!
Mindestens ein Kind wächst ohne Mutter auf, eine Mann hat seine Frau verloren, Eltern ihr Kind, Freunde eine Freundin....
Alle müssen furchtbar leiden - Danke Gott, dass Du die Frau hast ins Schleudern geraten lassen, schön das es Dich gibt. Mach weiter so!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Alle müssen furchtbar leiden - Danke Gott, dass Du die Frau hast ins Schleudern geraten lassen, schön das es Dich gibt. Mach weiter so! |
Lieber Leer,
ich war nicht der Grund, dass das Auto ins Schleudern geraten ist. Und ich konnte auch nicht mehr helfen. Es war leider schon zu spät. Ich habe mein nötigstes getan. Ich habe diese Frau nicht sterben lassen! Soviel dazu.
Und nochwas: warum sind nicht beide dann gestorben? Sicherlich ist es traurig, dass die Mutter/Frau/Tochter/Enkel usw. gestorben ist. Aber das Kind, ihr Fleisch und Blut hat überlebt! Dieses Baby ist der Teil der Frau, der weiterleben darf.
|
|
|
|
Die Frage ... wieso nicht beide gestorben sind, als Hinweis auf Gott zu nehmen ist für mich persönlich sehr weit hergeholt.
Wenn Gott die Fähigkeit besitzt das Kind zu retten, wieso hat er überhaupt nicht gleich den Unfall verhindert?
Kann mir aber schon vorstellen, dass die "Unschuld" des Kindes es rettet. Dann frage ich mich .... verhängt Gott die Todesstrafe?
Das ist immer das gleiche, wenn man über einen Gott spricht, der handelnd eingreift.
Fazit für mich ist... ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.... ja...es ist einfach verdammt unlogisch.
|
|
|