Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was würde sich den ändern, wenn Gott sich zeigt?

Hm, das blind und taub bezog sich eigentlich mehr auf die (subjektiven) Gottesbeweise, für die Ünglaubige blind und taub seien....
Es sind, denke ich, nicht nur die ungläubigen "blind und taub".

Ok. Blind und taub ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Sagen wir, sie sehen es vielleicht nicht als solches an. Oder wollen es auch nicht.
Zitat:
daß wir noch nicht reif dafür sind - oder daß Gott schon da ist und wir ihn nur noch nicht erkennen, weil uns die grobstoffliche Erde noch näher ist als die feinstoffliche Art - Dinge sehen zu können, die wir jetzt verneinen und derer wir uns mit Häme wehren

Nö, das sind beides keine vernüftigen Gründe, denn in beiden Fällen wäre es Gottes Versagen und nicht unser...
Zitat:
Nö, das sind beides keine vernüftigen Gründe, denn in beiden Fällen wäre es Gottes Versagen und nicht unser...

Wieso wäre es sein Versagen? Steh ich auf dem Schlauch?
Wenn wir nicht reif dafür sind, dann wäre das alleine Gottes Fehler, weil er uns so geschaffen hat, wie wir sind! Wenn es ein höheres Ziel ist, erst reif dafür zu sein, ihn zu erkennen, dann hat er bei der Schöpfung versagt und minderwertige Kreaturen geschaffen.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter