Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schweinefleisch

Hallo Friedolin,

Zitat:
Zitat:
Aus diesem Grund ist Vegetarismus ein MUSS um spirituell wachsen zu können.

Ich weiß nicht, jivatma, es gibt auf diesem Planeten dann so "Gegenden", das ist ein "Vegetarismus" einfach nicht möglich.
Nicht nur weil dort nichts gedeiht, es ist in den kälteren Regionen dieser Erde wohl auch selten möglich, nur mit pflanzlicher Nahrung die außerordentlich harten Winter zu überstehen.

Hier geht es um das Bewusstsein und nicht um Arktis und Antarktisgebiete. Wer tötet oder töten lässt praktiziert keine Barmherzigkeit. Wie wollen wir Barmherzigkeit empfangen, wenn wir keine Barmherzigkeit leben. Jede Philosophie der Gewaltlosigkeit kann nur dann verstanden werden wenn man sie auch lebt.

Und zum Thema Erdregionen:
Ich gehe in den letzten Jahren immer nach Finnland in die Sommerferien. Im Sommer geht dort am Polarkreis die Sonne nicht unter und es wächst das beste Gemüse.

Zitat:
Ich persönlich bin der Ansicht - das eine Möhre genauso Schmerzen empfindet, wie ein Tier, das Sterben muss.
Alles lebt, nur wir hören das Schreien der geschlachteten Kreatur, das Schreien der Pflanzen wenn sie zum Beispiel - in den Kochtopf wandern, das hören wir nicht.

Aha, du könntest also einem Kalb genauso die Kehle durchschneiden wie du einer Möhre das Grün abschneidest?
Laut Veden gibt es 8'400'000 verschiedene Lebensformen im Universum. 8'000'000 Pflanzliche und Tierische und 400'000 Menschliche. All diese sind mit einem bestimmten Bewusstsein und mit einer bestimmten Größe an Intelligenz ausgestattet. Diese Bewusst-sein ist auch abhängig von den verschiedenen Möglichkeiten der Sinneswahrnehmung der einzelnen Lebensform.
Eine Möhre hat keine Augen, also ist sie Blind.
Eine Möhre hat keine Ohren, also ist sie Taub,
Eine Möhre hat keinen Mund, also ist sie Stumm.
Eine Möhre hat keine Nase, also kann sie keinen Geruch wahrnehmen.
Eine Möhre bekommt keine Babys die sie mit Milch gross zieht ...
etc.
Ihr Bewusstsein reicht gerade dafür aus um nach Licht und Wärme zu streben. Und um das Sonnenlicht in ihrer Wurzel zu speichern. Im Herbst vergeht ihr Grün von selbst.

Wenn wir den Körper einer bestimmten Lebensform betrachten, können wir auch Rückschlüsse auf deren Bewusstsein machen.

Gruss
Naaiin, ich fühl mich doch nicht ignoriert =) das sollte ein doofer Witz gewesen sein zum Thema "Apokalypse" um das es hier gar nicht geht... sondern um das Thema Schweinefleisch. Ja, hm... also meine Mum behauptet, es gehe ihr gesundheitlich besser, seit sie kein Schweinefleisch mehr isst. Mich erinnern Schweine so unangenehm an missgestaltete homo sapiens sapiens, also das klingt jetzt leicht pervers, aber die haben ja auch so ähnliche Organe, dass Mediziner am überlegen sind, sie als Ersatzorganspender zu verwenden... also irgendwie kann das nicht gesund sein... mal abgesehen von allen ethischen Aspekten.

LG
Schweine sind liebe Tiere.

Und das hab ich nicht irgendwo gelesen.

Wir hatten früher Schweine. Wenn ich den Stall ausgemistet habe, dann hab ich sie immer rausgelassen. Du hättest sehen sollen, wie die rumgetollt haben. Die haben Luftsprünge gemacht wie junge Zicklein. Und sie haben die Sonnenstrahlen genossen. Es war eine Freude ihnen zuzusehen. Natürlich haben sie auch alles untersuchen müssen, mit ihrem Untersuchungswerkzeug, - wir sagen dazu Schnuffel, das ist deutlicher als Schnauze. Ein Hund hat ja auch eine Schnauze, aber ein Schwein hat eine Schnuffel.
Ja, und wenn ich die Tiere dann zu lange draussen gelassen hatte, dann hat sich mein Vater immer aufgeregt, das gäbe doch nur Sauerei, und das sind doch Schweine, und die gehören nunmal in den Stall.
So ist das.
Schweine sind keine schmutzigen Tiere. Wenn sie allerdings von den Menschen gezwungen werden, in ihrem eigenen Kot zu liegen, wie sollen sie dann jeden Morgen frisch geduscht den tag beginnen?

Bernhard
Du musstest dich um die Schweinchen kümmern und sie anschliessend essen? Das könnt ich nicht... ich ess ja auch nicht das hier:

Och, Alf würde das sicher ganz anders sehen..
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter