Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schweinefleisch

@Fridolin

Deshalb ist es der Entwicklung geschuldet, in der wir uns als Seelen in Körpern befinden - wir entwickeln uns - aber sehr langsam und ich selbst weiß darum, weil Verwandte und Bekannte dieses Muster in sich tragen und ein Diskustieren unmöglich ist und weil mir bewußt ist, daß Schweine und Kühe und Schafe nicht nur für den Menschen sterben, sondern auch für das Futter unserer Haustiere und gleichzeitig sterben Katze und Hunde elendig in China und anderem asiatischem Raum - vielleicht auch noch in anderen europäischen Ländern für unsere Körper, damit die angeblich warm werden, obwohl es neue technische Erneuerungen in der Mode auch schon tun - es wird sich so schnell nicht ändern, deshalb kann ich nur müde lächeln, wenn manche über die Liebe und das Geben und Nehmen schreiben und sagen. wir sollten die Liebe haben - denn ich glaube, solange getötet wird, hat keiner die Liebe - die All-Liebe Gottes und damit wir Menschen uns nicht gegenseitig zerfleischen, hat Gott die Tiere erschaffen, denn sie tragen das Kreuz und das nicht zu knapp - ich weiß, daß Tierschützer einmal so in der Art etwas ausgestellt hatten, worüber sich die Kirchenleute echauffiert hatten und so merke ich: sie predigen die Liebe und haben sie auch nicht.

Ich glaube keinem, der von Liebe spricht oder schreibt und der das Töten in jeder nur erdenklichen Weise gut heißt -

Zitat:
http://www.animal-spirit.at/aktuell/papst.html

Nachsatz/von Uta Seier-Maltz CIFAM France:

Ich habe Kardinal Ratzinger seinerzeit sowohl gesehen als auch erlebt, als er noch (umstrittener, ungeliebter) Erzbischof von München (meiner Heimatstadt) und Freising war. Viele Münchner (auch ich) waren froh, als er nach Rom berufen wurde. Die Überarbeitung des katholischen Katechismus geschah im Auftrag der Glaubenskongregation im Vatikan, mit dem "Großinquisitor" Ratzinger an der Spitze. Der damalige Papst, als "sein Chef", war mitverantwortlich. Halbherzige Verlautbarungen genügen nicht, angesichts des schrecklichen Elends, das die "Ebenbilder Gottes" verursachen, aus Profitgier, Sadismus, Egoismus etc. Übrigens befürwortet der Katechismus u.a. auch Tierversuche (siehe weiter unten). Für eine wahrhaft positive Veränderung bedarf es keines Widerspruchs zum gültigen Katechismus, und keiner einmaligen Kritik an Hühner-KZs, sondern eines ständigen Machtworts, das sich dann auch im Katechismus niederschlagen muß!

Was hat Johannes Paul II z.B. gegen die grausamen Pferdetransporte aus seiner Heimat unternommen, wo man auf ihn hört? Ausgelaugte Arbeitspferde aus ganz Osteuropa und Russland - bis aus Sibirien - wurden und werden noch immer unter unsäglichen Umständen nach Polen, in Sammellager gekarrt, um dann erbarmungslos weiter nach Frankreich und Italien zum Schlachten verfrachtet zu werden. Mein Mann und ich haben vor Jahren einen solchen Foltertransport von Lauterbourg, der 1.Versorgungsstation in Frankreich, bis zum Schlachthof Carpentras begleitet. Darüber gibt es ein Protokoll. Mir kommen noch immer die Tränen, wenn ich daran denke! Tagtäglich rollen hunderte solcher Todestransporte über Schiene und Straße!

Zitat:
Es gäbe noch sehr viel zu sagen. Lassen wir's dabei bewenden. Zusammenfassend ist festzustellen, daß die aktuelle erzkonservative Richtung des Vatikans den Problemen unserer Zeit nicht gerecht wird und unendliches Elend über Mensch und Tier gebracht hat.

Wobei ich glaube, daß es im Islam nicht anders ist. Wenn man in diese Länder reist, sieht man auch sehr schlimme Zustände.

quelle:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Den Tieren in den osteuropäischen Ländern geht es ebenfalls schlecht und solange Menschen (alte Menschen und Kinder) dort auf der Straße betteln müssen, während andere nicht wissen, wieviel Sektflaschen sie in anderen Ländern in Hotels zerdeppern, solange wird die Welt so bleiben, wie sie ist - wir gehen harten Zeiten entgegen - das Geld fließt für Rüstung und für Weltraumprojekte, damit letzteres dazu dient, der Elite mal, wenn der Planet futsch ist, ein Fleckchen Wohnraum woanders zu sichern, solange werden wir das Elend anschauen müssen - und mag sein, daß der Einzelne wenig tun kann - und manche Menschen nach vielen Jahren resigniert die Schulten hochheben und meinen: es wird nicht besser, obwohl ich alle Kraft dafür eingesetzt hatte - es wird sogar noch schlechter - der Mensch wird böser und deshalb werden wir das Elend bald mehr wahr nehmen, auch die, die gern mal die Augen schließen, wenn du hinaus gehst und dem Elend begegnest und solltest du grausam sein, wird es dich einholen, wenn du nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, dein Mitgefühl sich entwickelt - und das gilt für uns alle - dann wird es so sein, daß wir - nach der Karma -Lehre eines Tages in diese Situation gestellt werden in einem der nächsten Leben und dann werden wir gefordert werden - tu, was du kannst, tu das, wozu du in der Lage bist - das Elend ist nicht nur dafür da, um es zu schildern, sondern, um daran zu wachsen - deshalb wird es auf der Erde kein Paradies geben - denn hier ist harte Materie - hartes Leben - unsere Schulung - immer mal wieder etwas versüßt mit den Schönheiten, die die Erde uns gibt, aber gleichzeitig trotzdem Schulung. Wir kommen nicht darum herum, uns Gedanken zu machen. Wir werden immer wieder damit konfrontiert werden - bis wir begriffen haben.
Und vielleicht werden wir dann erlöst. Aber bis dahin, wenn ich mir so alles anschaue, dann weiß ich und ist mir bewußt - so schnell wird das nicht gehen. Das Kali-Yuga Zeitalter dauert noch ein paar Hunderttausende Jährchen - naja - *seufz*
@Martin.H

Zitat:
Wenn Gott aber zugleich angeordnet haben soll, einer Ziege den Hals aufzuschneiden und dies als Opfergabe anzusehen, dann habe ich da eben berechtigte Zweifel. Dies ist keine Achtung vor dem Leben.

Das war JHWH!
Sakina für alle.

@Gabriele
Zitat:
bis wir begriffen haben.

Zur Zeit bin ich der Meinung das in den monotheistischen patriarchalistischen Männerreligionen fur Frauen nicht viel sinnvolles zu finden ist.
traurig aber wahr.?

mffffgggg gnostik
So lange es nur Leute wie Euch gibt, brauchen wir uns um eine Mars Station V keine Gedanken machen.Es sind Leute die weiter denken, voraus
planen können und nicht machen, tun,ey. .."ck"
als standartvokabular intus haben ...
Oder erst recht.Bevor wir andere Planeten besiedeln wollen sorgen wir doch für Friede Freude
Eierkuchen..Omlett.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter