Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

The Life of Bahá'u'lláh - Neue Webseite

Vor einige Tagen hat die Internationale Bahá'í-Gemeinde die Webseite über Bahá'u'lláh neu gestaltet. Ich finde sie ist sehr schön geworden:

The Life of .Bahá’u’lláh

Ebenfalls gibt es jetzt auch eine deutschsprachige Homepage dazu:

Bahá’u’lláh
http://www.bahaullah.de/bahaullah-schriften-charakter-1.html

O Völker der Welt! Gebt alles Böse auf und haltet fest, was gut ist.

Aus Eurer Seite.

Ja - stimmt - behaltet das Gute in allem, was es gibt auf der Welt.
Das ist ja auch alles ganz einfach. Die Regierungen müssen nur beschließen, dass die Völker das Böse aufgeben und das Gute behalten sollen. Dagegen wird doch niemand opponieren können.

Oder doch? Wer definiert ...... ? Gott natürlich, aber was für einer? Herr Zebaoth? Das All-Eine?
Ich wäre für Ganesha, den netten Hindu-Gott mit dem Rüssel. Der ist wenigstens klug und halbwegs gutmütig.
Lieber Fipps,

Zitat:
Das ist ja auch alles ganz einfach.

Aus einer gewissen Sicht ist es sehr einfach, ja. Jedoch ist es für den Menschen auch durchaus schwer.

Zitat:
Die Regierungen müssen nur beschließen, dass die Völker das Böse aufgeben und das Gute behalten sollen.

Nein, das müssen die Menschen beschließen.

Niemand streite mit denen, die Amtsgewalt über das Volk haben. Überlaßt ihnen, was ihrer ist, und richtet euer Augenmerk auf die Menschenherzen.
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas, Kapitel 95

Zitat:
Dagegen wird doch niemand opponieren können.

Wenn es so weit ist, will das niemand!

Zitat:
Wer definiert ...... ? Gott natürlich, aber was für einer? Herr Zebaoth? Das All-Eine?

Es gibt nur einen Gott, welcher der Harr aller Religionen ist.

O Volk der Welt! Bauet Andachtshäuser in allen Landen im Namen dessen, der der Herr aller Religionen ist. [...] Wahrlich, Sein Gedenken erheitert das Auge und füllt das Herz mit Licht.
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas, Kapitel 31

[...] Wer Meine Liebe erlangt, hat Anspruch auf einen Thron aus Gold, darauf über der ganzen Welt in Ehren zu sitzen. Doch säße, wer Meiner Liebe beraubt ist, auch im Staub der Erde - selbst dieser Staub suchte vor ihm Zuflucht bei Gott, dem Herrn aller Religionen.
Bahá'u'lláh, Kitáb-i-Aqdas, Kapitel 36

Zitat:
Ich wäre für Ganesha, den netten Hindu-Gott mit dem Rüssel. Der ist wenigstens klug und halbwegs gutmütig.

Willst du damit sagen das Gott in anderen Teilen die er uns zeigte bösartig war oder ist? Gott ist der unveränderliche, wir nehmen wir ihn nur von Zeitalter zu Zeitalter anders wahr.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Tobias: Nein, das müssen die Menschen beschließen.

Lieber Tobias, ich bin überzeugt, daß die Menschen erst innerlich reifen müssen, ehe sie aus eigener Entscheidung gut werden - schau Dich um - sieh die Realität - als Seele ist der Mensch noch unreif - es bedarf noch sehr vieler Inkarnationen, in denen er die Chance hat zu reifen - nichts passiert mit einem Mal - das ist ein unabänderliches Gesetz - und ich weiß, diese Aussagen werden unterschiedlich angenommen oder abgelehnt.

Ich denke, daß wir noch sehr vieles nicht wissen und nur vermuten - aber es ist gut, daß wir friedlich darüber reden können.

liebe Grüße
Gabriele
Forum -> Baha'i-Religion