Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ewiges Leben ...

Ewiges Leben,

also ein Ewiges Leben auf der Erde - und nicht erst ein Leben nach dem Tod - ist das Ziel aller Religionen.

Ist es also doch eine Auferstehung des Fleisches? Nur die Seele lebt Geistig weiter - weiterhin nach dem Tod!

Doch - Ewiges Leben auf Erden?

Welche Gesellschaftliche und Politische Folgen hat das dann für UNS?

Was ist wenn NIEMAND mehr stirbt - haben wir eine totale Überbevölkerung - müssen wir ins Weltall auswandern - Neue Welten suchen - der Planet Erde wird verdammt eng. JETZT sind wir schon über 6 Milliarden Menschen - Sie ALLE wollen leben!

Werden wir dann auch zur 1.Kind-Familie gezwungen - wie schon in China. Wer gibt den vielen, vielen Menschen Lohn-Brot und Arbeit?

Und die Alten Leute - sie wollen sterben und dürfen nicht? Oder bricht die obere AltersPyramide einfach weg. Und die Bevölkerung stabilisiert sich auf ein Alter um die maximal 50 Jahre - eben weil die Alten Menschen Ihre Gebrechen und Leiden nicht EWIG mit schleppen wollen. Wird SterbeHilfe dann legalisiert - wie es Versuche in der Schweiz bereits gibt - oder HospizCentren zum würdevollen Sterben.

Fragen-Fragen-Fragen-Fragen-Fragen-WER gibt qualifiziert Antworten - Probleme schon heute - die UNS auch im Morgen erwarten - Wir müssen sie angehen - Wir müssen darüber reden!

Der Papst haut sich Opern in die Ohren für 1 Million Euro - fern ab von den Problemen der Welt - er hat keinen Rat für die Zukunft!

Schematisch wird die Gesellschaft ja dann verjüngt?
Die Jungen werden Sieger sein - und keine Kinder mehr wollen - denn nach der Auferstehung werden die Menschen nicht mehr heiraten - so spricht die Bibel. Wäre auch langweilig über 500 Jahre mit der Gleichen Frau im Bett? JESUS war ja auch NICHT verheiratet - Keine Frau - Keine Kinder - hier schon Vision von Morgen - Peace and FREIE Liebe wie die BlumenKinder - meine Generation von 1960 - mit Woodstock!

Oder brauchen wir Neue FamilienFormen - PatchWork ist z.Zt. in - mit InteGRAL der Alten Leute - Bitte in Würde sterben lassen im Kreis der Familie - NICHT im Alten Heim. Moderne Architektur als FamilienCircle - mehrere Familien leben in einem MehrGenerationenHaus zusammen - modern eingerichtet für ALLE - auch finanzierbar - eben als Baugemeinschaft mit vielen Ideen. Es wird das FengShui oder Neue Yin&Yang des Wohnen&Lebens - mit Solar-Wind-Energie im AutarkenHaus - das sich unabhängig selbst versorgt.

CHRISTUS segnet dann dieses Haus mit +C+M+B+ als Heilige Drei Könige der Weisheit!

Visionen - doch WIE sieht das EwigeLeben aus? Ist das Leben doch fleischlich?

Oder Auferstehung - hier gibt es auch in der HeiligenSchrift eine 1.Auferstehung und eine 2.Auferstehung - Wie deutet IHR diese Worte der Bibel?

Ewiges Leben - wir beten und bitten darum. Doch wie funktioniert es - als EwigesLeben auf Erden?

Was denkt IHR? Wie ist die Zukunft mit EwigemLeben!

Kenne auch Song von AlphaVille - Life4Ever ...

biogral-micha&Girls
Wow das ist ja mal ne Frage

Da tauchen bei mir ganz viele Fragen auf: Altern die Menschen und Tiere noch? Wie siehst dann die Nahrungsversorgung aus? Krankheiten?

Hört sich irgendwie schrecklich an: ein unabsehbares Ende...oder überhaupt ein Ende?

Ich kann es mir nicht vorstellen. Auch nicht auf einem anderen Planeten zu leben.
Unsterblichkeit auf Erden ist meiner Meinung nach vollkommen unvorstellbar, die Unsterblichkeit an sich, allerdings nicht! Es müsste sich alles mögliche dramatisch ändern, damit Unsterblichkeit "erträglich" werden würde: Der Umgang der Menschen miteinander, die Kommunikation untereinander, die Ausfassungsgabe und vieles andere und nicht zu letzt sogar das System von Raum und Zeit!

Unsterblichkeit wäre so gut möglich, wenn diese Realität nicht die echte ist, also Kopf hoch!
Meine Lieben!

In der Vorstellung auf ein ewiges Leben verfügen manche Leute, dass ihr Leichnam tiefgefroren wird, damit er später wieder zum Leben erwache. Vorstellung ist Vorstellung. Und diese gibt solchen Menschen ihren Frieden.

Bei mir sträubt sich allerdings viel bei so einer Vorstellung, ich spüre deutlich eine Abneigung. Diese Abneigung würde mich nicht einmal dann verlassen, wenn wir Menschen auf bloßen Wunsch hin hier auf der Erde ewig jung und frisch bleiben könnten. Irgendwann wird es eng und langweilig auf der Erde, abgesehen von den Bedingungen, unter welchen man leben würde.

Die Vorstellung, nach dem Tod nie aufzuhören zu leben, schenkt mir ein gutes Wohlgefühl. Mir reichen die Hinweise, die für ein nachtodliches Leben sprechen, wenn auch nicht beweisen. Mein Vertrauen auf diese Zukunft stützen zusätzlich gute, auf medialem Weg zustande gekommene Aussagen. Sie führen weiter zu recht zahlreichen Beschreibungen des ersten, nächst liegenden Jenseits. Auch zu den zweiten und noch tiefer empfundenen Sphären des Jenseits gibt es Schilderungen, wenn auch sehr verschiedene.

Allen gemeinsam aber ist, dass es unendlich viele Entwicklungen gibt. Alles entwickelt sich weiter, auch wenn die Wege oft sehr lange durch böse dämonische Bereiche führen, die von sich glauben, ohne sie könne Leben und Gott nicht existieren. Es ist lediglich eine Stufe. Sie wird überwunden.

Schließlich erlangt ein jenseitiger Mensch nach unendlich vielen ereignisreichen Erfahrungen seine Vollendung als Ebenbild Gottes mit der dazu gehörenden intensiven Strahlungsenergie. Auch hier bleibt die Entwicklung nicht etwa in einfach ewigem Seligkeitszustand stecken. Rettung alles Alten steht ebenso auf dem Programm wie geistige Aktivität: Pläne, neue Welten, Schöpfungen dürfen, ja sollen erdacht und hervorgerufen werden.

Und dazu brauchen wir jene gefestete Seele, die uns eine Inkarnation auf der Erde bringt, gleichgültig ob sie beim Sterben hell oder dunkel ist. Dies bedeutet nur für den Start im neuen, jenseitigen Leben etwas. Dieser Start soll aber lieber gut sein, meint - reinwiel
Ich denke das man auf die Frage wie sich das ewige Leben gestalten wird, viele Antworten der Bibel entnehmen kann. Vorausgesetzt man glaubt daran was drin steht

Aber erst einmal sollte man sich die Frage stellen, ist das ewige Leben nach dem heutigen stand der Wissenschaft überhaupt möglich?
Ich denke ja. Siehe Menschliches Gehirn. Der Mensch nutzt wenn überhaupt gerade einmal 1% der Leistungsfähigkeit seines Hirns. Warum aber ist das Hirn so überproportioniert ausgestattet? Naja also wenn man ewig lebt muss man allerhand Erinnerungen speichern. Und die Menschen hören ja auch nicht auf zu Forschen. Da kommt schon ne Menge Wissen hinzu.

Wenn man sich den Menschlichen Körper an sich, anschaut wird man sehen das sich jede Zelle des Körpers nahezu perfekt regeneriert.
Was mit zunehmendem Alter abnimmt. Und zum Tod führt.

Und wenn Gott uns den Tod nicht auferlegt hätte? Als Strafe für die Sünden von Adam und Eva.

Was wäre wenn der Mensch noch vollkommen wäre?
Würde dieser Mensch alt werden? Nein. Würde er Krank werden? Nein.

Ein Mensch der im Paradies Vollkommen geboren wird. Wächst zum Mann heran. Bis er ausgewachsen ist. in der regel 25. - 27. Lebensjahr.
In dem Moment wo er Vollkommen ausgewachsen ist. würde in unserer heutigen Welt das altern einsetzten. Bzw. das Sterben anfangen.
Im Paradies würde das altern garnicht beginnen und man bleibt ewig ausgewachsen also ca. 25

Wie das mit den Tieren sein wird ist mir auch unklar.
Aber ich denke das der Mensch keine Tiere mehr essen wird.
Als Adam und Eva im Garten Eden lebten hatten sie Früchte, Obst ect.
Ich denke das der Mensch sich dann vegetarisch ernähren wird.
Und das es Früchte in Hülle und Fülle geben wird so das niemand Hungern muss. Und es wird auf der Erde nur ein Klima herrschen. Überall wird es Tropische Temperaturen geben. Und der Boden wird fruchtbar sein.

Naja nur mal eine kleine Einwsicht in das was ich mir vom Ewigen Leben vorstelle
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4  Weiter