Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum die Bibel Menschenwerk ist...

...und von den Menschen im eigenen Interesse angepasst, Sakon!
machen was man will. das klingt schön. nur redet ihr manchmal so ein schmarren ohne vorher sich die mühe gemacht zu haben etwas zu denken. hauptsache man muss was gesagt haben. hauptsache man sagt etwas dagegen ohne auf die auswirkung zu denken.

ein beispiel. die zwei u-bahnschläger haben ihre freiheit - zu machen was sie wollen - in vollen zügen genossen und haben mal so eben einen alten mann geschlagen. das nenn ich freiheit leute.

jetzt sagen einige, ja moment, die freiheit hört da auf wo andere von ihrer freiheit einbüssen müssen.
dann frag ich mich warum. wird denn dadurch die freiheit dieser schläger nicht eingeschnitten ?

es gab in der menschheitsgeschichte keine einzige zeit, in der der mensch frei war. da stellt sich nur die frage - frei in welchem sinne ?
die beziehungen unter den menschen war immer mit regeln und gesetze verbunden.

im grunde genommen sind unsere jetzigen gesetze den vorschriften der religionen sehr ähnlich. wer gegen die religion etwas auszusetzen hat, müsste im grunde auch unseren weltlichen gesetzen etwas auszusetzen haben.

kurz gesagt ist dieses ganze gerede die ihr führt überflüssig weil es immer regeln und vorschriften geben wird. weil es die völlige freiheit nie geben wird und gegeben hat.
Irrtum, siese sind nicht direkt religionsbasierend...
das habe ich auch nicht gesagt, dass es DIREKT reli.basierend ist, sondern ähnlich sind.

z.b. wird in allen religionen diebstahl untersagt (zumindest die mir bekannt sind). und komischer weisse kenne ich auch keinen gesetzt auf irgendeinem staat, dass diebstahl erlaubt.
diese ähnlichkeiten können wir nicht leugnen. man kann auch nicht allgemein sagen religionen sind schlecht oder falsch. ganz im gegenteil, religionen sind gut, sofern sie keine von menschenhand erfundene religion ist und ihre originalität bewahrt hat.
Nur weil es etwas NIE gab, heißt es nicht, das es DAS nicht geben wird...

Das was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
Das müssen wir über Bildung und Zukunfsperspektiven
in die Köpfe der "Schläger" bekommen.
Ob die nun von Rechts, Links oder der Mitte kommen.

Komisch das man sowas nicht von Hindus hört...

Liebe Grüße
a-o-/ri
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter