Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum die Bibel Menschenwerk ist...

Noch eine notwenige Ergänzung:

Röm 2,14 Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben .....

Da steht nicht, die vom Gesetz noch nichts gehört haben.
Das ist schon eine Interpretation, die über das Geschriebene hinausgeht.

Das Gesetz nicht haben heißt, einen anderen Glauben haben.
Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Wenn Atheisten das Gesetz Gottes im Herzen tragen ....
Wenn Buddhisten das Gesetz Gottes im Herzen tragen ....
Wenn Christen ....
Wenn Juden ....
Wenn Muslime ....
Wenn Gnostiker ....

..... ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich - 16 an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen.
Wir sind doch alle Heiden.

Das besondere dieser Aussage ist doch, daß keiner mehr sagen kann:
Mein Bekenntnis ist das einzig richtige.
3. Ungläubige kommen in die Hölle - und wenn nicht, so doch wenigstens nicht in den Himmel. "Niemand kommt zum Vater denn durch mich".

im islam ist es da anders, es kann sein das jemand nicht gehört hat für ie propheten aber die meisten haben ja sicher gehört für Gott, und wenn er gute taten macht dann kommt er im paradies, so einfach ist das.
die christen haben sogar nottaufe in spitälern :SS
als muslim muss man nur sagen ich glaube an Gott und prophet Muhammed ass. dann wird man zum muslim.
ja genau galatar Gott hat viele religionen geschaffen damit wir uns erkennen und weil das besser für uns ist.
auch wenn wir eine einzige religion hätten so würden wir uns in viele gruppen aufteilen das sehen wir doch aus der vergangenheit.
Zitat:
1. Gott ist gerecht... ist es so? Ja. Sonst wäre er nicht Gott.
2. Gott ist für alle Menschen da. Oder gibt es im Christentum (im Koran) noch ein auserwähles Volk?
3. Ungläubige kommen in die Hölle - und wenn nicht, so doch wenigstens nicht in den Himmel. "Niemand kommt zum Vater denn durch mich".
4. Es gibt Menschen auf dieser Welt, und zwar eine ganze Menge, die nie die Möglichkeit haben werden, zum Christ oder zum Muslim zu werden, weil sie einfach von der Religion nichts wissen.
5. Diese Menschen kommen - nun - nicht zu Gott. Können sie garnicht.
Weil sie ihr ganzes Leben lang nie etwas vom Christengott gehört haben.
6. DAS wäre nicht gerecht, können doch diese Menschen nichts dafür.
7. Gott ist aber gerecht.

Fazit: Gott ist ungerecht -> dann wäre er nicht Gott.
ODER: Er gibt keinen Gott
ODER: Gott ist anders als das, was in der Bibel steht.

Also vorrausgesetzt, es gibt einen Gott, muß er, um gerecht zu sein, anders sein als was in der Bibel steht ->Bibel hat unrecht -> die Bibel kommt dann nicht von ihm -> Menschenwerk.

Habe ich irgendwas übersehen?

So da kann man sehen, wie verzweifelt manche Menschen sind, denn sie haben Angst, dass es Gott gibt.

Zitat:

Man kann die Dinge halt nicht schönreden. Sonst könnte ja jeder machen was er will. (Bank ausrauben, Menschen töten ohne Angst zu haben bestraft zu werden von Gott) Usw.

Zitat:
4. Es gibt Menschen auf dieser Welt, und zwar eine ganze Menge, die nie die Möglichkeit haben werden, zum Christ oder zum Muslim zu werden, weil sie einfach von der Religion nichts wissen.

Römer 10 irgendwelcher Vers (hab kein Bock jetzt zu suchen.) Sagt dass jemand der nichts von Christus hört, trotzdem erretet wird.
Zitat:

5. Diese Menschen kommen - nun - nicht zu Gott. Können sie garnicht.
Weil sie ihr ganzes Leben lang nie etwas vom Christengott gehört haben.

Siehe oben. Und da Gott gerecht ist, wird er sie dafür sicherlich nicht bestrafen.
Zitat:

6. DAS wäre nicht gerecht, können doch diese Menschen nichts dafür.
7. Gott ist aber gerecht.

Guck oben.
Zitat:
Zitat:

Man kann die Dinge halt nicht schönreden. Sonst könnte ja jeder machen was er will. (Bank ausrauben, Menschen töten ohne Angst zu haben bestraft zu werden von Gott) Usw.

Jou. Ungläubige rauben Banken aus. Wenn sie nicht gerade ehebrechen oder sonstwen morden.
Man, Sakon, auch als Atheist habe ich moralische Grundsätze. Und die halte ich ein, ohne daß mir jemand mit Hölle drohen muß.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter