Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeitgeist

Zitat:
Anscheinend meinst du mich, Leer..

Blitzmerker

Zitat:
Der Teil wo der Typ über Religion spricht wurde schon widerlegt.

Den Satz kenne ich von dir, hast Du auch mal schon bei noch einem nicht erscheinenden Buch gesagt, Standquellenangabe "Such doch mal bei Google"

Zitat:
Und langsam spricht sich überall herum, dass das nur Lügen sind

Das war, ist eine.

Zitat:
Das erklärt auch warum im deutschen Wikipedia über Horus nix mit Taufe, geboren von einer Jungfrau, 12 Jünger usw steht!

Nur weil es da nicht drin steht, heißt das nicht, dass es nicht irgendwo geschrieben steht. Ich hab im Forum mal ne Tabelle aus einer anderen Quelle gepostet, in der die Gemeinsamkeiten von Juden-/Christentum und ägyptischen Kulten aufgelistet werden.
Es gab damals eine vielzahl von Religionen in Ägypten, die um die Gunst der Menschen warben, die andere Götter hatten oder Göttern eine andere Bedeutung zumaßen.

Zitat:
Schade, sollte man nicht alles bzw vieles kritisch hinterfragen wie oft angepriesen? Also warum tust du nichtmal den Film kritisch hinterfragen und glaubst sofort, was da erzählt wird? Nur um eine Waffe gegen das Christentum zu haben.

Genau das habe ich getan, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir. Du bist vorschnell damit einfach den Menschen zu unterstellen sie hätten etwas gegen das Christentum und würden Lügen verbreiten. Wenn du deine Religion so verteidigen musst, läuft meiner Meinung da was schief. Allein dass du überall Angreifer siehst, finde ich komisch. Wie auch immer, ich habe mir nach dem Film folgende Lektüre besorgt, um das ganze mal kritisch zu Hinterfragen:

http://www.amazon.com/Jesus-Mysteri.....ginal-Pagan/dp/0609807986

Kapitelzusammenfassung:
http://www.egodeath.com/jesusmysterieschapsumm.htm#01

Und was hast du gelesen?
Leer,

Wenn ich da mal paar Sachen durchgelesen hab, antworte ich dir, ok?
Kann aber leider bisschen dauern.
Nunja, sehe nur paar Angreifer!
Zitat:
Den Satz kenne ich von dir, hast Du auch mal schon bei noch einem nicht erscheinenden Buch gesagt, Standquellenangabe "Such doch mal bei Google"

Ja, da habe ich das Buch wohl verwechselt.
Zitat:
Das war ist eine.

Was?

Achja Leer, diese Links setzen sich kritisch mit dem Film 'Zeitgeist' ausseinander?
Zitat:
Ja, da habe ich das Buch wohl verwechselt.

Ich glaube eher das es dein Stil ist Sachen, die deinen Glauben zu widersprechen scheinen einfach als Lüge zu etikettieren. Hast du dich mit dem Inhalt des Films auseinandergesetzt oder musst du erst jetzt nach entsprechenden Links suchen? Überleg dir mal ob du dir und deiner Religion damit einen gefallen tust.

Zitat:
Achja Leer, diese Links setzen sich kritisch mit dem Film 'Zeitgeist' ausseinander?

Nein, dass Buch beschäftigt sich generell mit der Synthese des Jesus Mythos aus heidnischen Religion und jüdischen Vorstellungen. Ein populärwissenschaftliches Buch mit allein 100 Seiten Quellenangaben. Wahrscheinlich dein persönlich Alptraum, meiner Meinung nach eine Chance für das Christentum.
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=178739#178739

Zitat:
Ich glaube eher das es dein Stil ist Sachen, die deinen Glauben zu widersprechen scheinen einfach als Lüge zu etikettieren. Hast du dich mit dem Inhalt des Films auseinandergesetzt oder musst du erst jetzt nach entsprechenden Links suchen? Überleg dir mal ob du dir und deiner Religion damit einen gefallen tust.

Doch, habe mich mit dem Inhalt von Zeitgeist beschäftigt.
Wir haben in unserem Forum auch drüber geredet und dort wurden Links und Kommentare gesagt/gezeigt die den lügnerischen Mist widerlegen
Zitat:
Nein, dass Buch beschäftigt sich generell mit der Synthese des Jesus Mythos aus heidnischen Religion und jüdischen Vorstellungen. Ein populärwissenschaftliches Buch mit allein 100 Seiten Quellenangaben. Wahrscheinlich dein persönlich Alptraum, meiner Meinung nach eine Chance für das Christentum.

Welches Buch?
Glaub nicht, dass das ein Alptraum ist. Es gibt immer Widerlegungen mein Freund Warum eine Chance für das Christentum? Was für eine?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter