|
|
|
| Aida hat folgendes geschrieben: |
| habe ich etwas anderes behauptet? Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, für mich kann der Mensch nicht Gott sein, aber Gott sehr wohl im Menschen. |
Ich habe auch nichts anderes behauptet:
Der Mensch ist eine vergängliche Erscheinung.
Gott ist Unvergänglich.
Aber auch die Seele ist Unvergänglich:
Sie ist das Göttliche unseres Seins.
|
|
|
|
Sakina
Hallo
zum Thema Zeitgeist
Christentum und astrologische Mythologien eine interessante Seite.
http://www.bibelcenter.de/bibliothek/werke.php
| Zitat: |
Autor: Dr. W. Papke
Vom Kuhstall zum Boötes, vom Christkind zum Christophorus
Als Gott sich erinnerte ... Jesus bei den Sintflut-Toten!
Im Zeichen Vishnu´s -- Die Sintflut in Indien
Krieg um Jerusalem ? -- Mars im Zeichen Israels!
Mithras oder Jesus? (Forts.) -- Auferstehung im Zeichen Kains
Mithras oder Jesus? -- Ostern im Zeichen des Tammuz
Das Zeichen des Messias
11. August 1999 -- Die totale Sonnenfinsternis
Im Zeichen der Jungfrau (Mariä Himmelfahrt - ein babylonisches Märchen)
Morgen kommt der Wassermann (Weihnachten im Zeichen des Mithras)
Und die Sinflut gab es doch! (Noahs Taube am Himmel von Sinear entdeckt !)
"Am Tag, als der Regen kam ... (Das Datum der Sintflut in die Sterne geschrieben -- Was "Allerheiligen" und "Halloween" mit der Sintflut zu tun haben)
Der apokalyptische Reiter von Tours (Sankt Martin und der Antichrist) |
Viele nette Bilder von Sternbildern.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Zu dem Video:
Um ein Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" zu klauen:
"Hab ich schon mal gesehen. Ganz großer Schwachsinn."
|
|
|
|
Sakina
@Bole
| "Hab ich schon mal gesehen. Ganz großer Schwachsinn." |
Warum? ein bischen Argumentation darf schon sein
http://www.hermann-detering.de/leugnung.htm
Der Zeitgeist von 1787 im Jahre 2007.
| Dupuis (spr. düpüi), Charles François, franz. Gelehrter, geb. 16. Okt. 1742 zu Trye-Château (Oise), Sohn eines Dorfschullehrers. Durch Verwendung des Herzogs de la Rochefoucauld in das Collège d'Harcourt aufgenommen, wurde er schon 1766 Professor der Rhetorik am Collège de Lisieux in Paris, wandte sich dann unter Lalandes Einfluß der Astronomie zu und erregte durch sein "Mémoire sur l'origine des constellations et sur l'explication de la fable par le moyen de l'astronomie" (Par. 1871), worin er die Mythen und Religionen als astronomische und physikalische Allegorien deutete, allgemeines Aufsehen. |
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
Mal davon abgesehen, dass die ersten 6-7 Minuten reine Hetzte sind. Heutzutage stützt sich doch europäisches oder westliches Herrschaftssystem auf eine Religion. Wer macht so unendlich Geld? Die Kirchen? ich erlebe nur wie die Mittel knapper werden.
All seine ständigen Argumente und Hinweise auf Astrologie. Natürlich sind da Zusammenhänge. Aber man kan ndurch zusammenhänge aufstellen auch beweisen, dass 2012 die Welt untergeht. Und zwar genau mit seinen rechnungsvorlagen der zeitalter.
Dass Chrsitentum trägt viele heidnische Elemente in sich. Ach was? Muss es ja wohl, schließlich ist es daraus entstanden. heute glaubt doch (ausser in den USA) kein Christ mehr alles so, wie es in dem Film dargestellt wird. Der Fil dient nur dazu Gläubige Menschen als Hinterwäldler darzustellen, damit man sich selber keine Gedanken machen muss.
Einfach zu folgern, dass Jesus nie gelebt habe, nur weil er in Beziehung zu Josef steht ist auch etwas gewagt.
Die Frage nach Gott, auf die sich Religionen stützen wird in dem Film sicherheitshalber nicht gestellt.
Mit Namen alles zu erklären ist ebenfalls gewagt. In den antiken Schriften und v.a. auch in den vorantiken kann man aus dem was dasteht soviele Deutungen herausziehen, dass am Ende Gerhard Schörder 2500.v. Chr. als Retter der Welt vorhergesagt wurde
|
|
|