Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus...mit Frau und Kind?

OK. Nehmen wir mal an, ich wäre Chefin in einer Firma. Ich komme in das Büro eines Mitarbeiters und der sitzt am Schreibtisch und heult. Erster Gedanke: Der Mann/die Frau, ist total überfordert.

Danach beginnt die Zeit des genauen Beobachtens. Dieser Mitarbeiter wird genau unter die Lupe genommen.

Löst dadurch beim Mitarbeiter Stress aus. Dieser fühlt sich dann tatsächlich überfordert und fängt vielleicht auch noch an zu schlampen.

Deshalb meine Einstellung: Tiefe Gefühlsausbrüche wie weinen haben bei der Arbeit nichts zu suchen. Lieber warte ich bis ich ´Zuhause bin
Oder dein erster Gedanke wäre einfach anders

Konditionierung sitzt schon tief... Ich denke das Prinzip ist klar.
Kannst Du tiefe Gefühlsausbrüche solange "zwischenspeichern"?
Also, wenn ich vor anderen Leuten losheulen würde, dann hätte das schon einen sehr handfesten Grund, und nicht sowas wie: mein Computer ist mit der Arbeit der letzten Stunde abgestürzt.
Als Chef würde ich fragen, was los ist.
Möchte ich meinen ja
@ Astrella

Ich möchte von mir aus mal Behaupten, dass ich (mal abgesehen von wirklich schlimmen Katastrophen wie Krankheit, Unfall oder Tod von Familie und Freinde) aufbehalten kann bis ich Zuhause bin. Klar wenn ein Anruf kommt und es heißt mein Mann, Kind uws. hatte einen Unfall und liegt im Sterben ist das was anderes.

Ich bin ganz ehrlich: Ich würde erstmal rückwärts wieder aus dem Zimmer gehen. Es könnte ja sein dass er/sie erstmal allein sein will. Danach würde ich natürlich auch fragen, ganz klar
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter