|
|
|
Brachten Kuchen mit?
Wir könnte ja einen Brief an den Papst schicken, dass sie endlich den Tatsachen ins Auge sehen sollen, und die Bibel umgestalten sollen.
Krasser ist die Behauptung, dass es noch heute Erben geben soll.
|
|
|
|
Kuuuchen...
Ich glaube nicht, dass ausgerechnet der derzeitige Papst Lust hat die Bibel umzugestalten... Ausserdem bewegt sich schon was - ich wurde von einer sehr sympathischen jungen Frau getauft. Daran kann ich mich erinnern, weil ich 11 Jahre alt war. (Lange Geschichte...) Sie war blond und trug Bluejeans unter diesem schwarzen Zeug, was die so anhaben.
Es bewegt sich eben langsam und man kann da wenig erzwingen, denn das langsamste sind nicht mal die Instututionen, sondern die Köpfe der Menschen. Es ist die ältere Generation, der es nicht in den Kopf will, dass Frauen auch noch für was anderes gut sind, als Kinder, Küche usw. Und der jungeren Generation ist das meist egal. Ich kenne genug Männer in meinem Alter, die sagen: "Ja, soll sie ein Kind kriegen, ich bleib dann damit daheim!" Und übers ganze Gesicht grinsen. Wenn Männer stillen könnten... *g*
Warum sollte das nicht praktikabel sein? Männer können doch super mit Kindern, weil sie selbst oft noch Kind geblieben sind.
Und Frauen können klar Geld verdienen, den meisten macht das auch noch Spass - was ich nur zum Teil verstehe, ist dass sie für gleiche Arbeit meist weniger kriegen, zum Teil deswegen, weil sie im Falle einer Schwangerschaft durch den Mutterschutz klar auch mehr Kosten verursachen. (Aber trotzdem! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit wäre nur fair.)
Überhaupt ist diese Welt nicht auf Frauen ausgerichtet - ich muss oft genug mein Frausein unterdrücken um mitschwimmen zu können, vielen an Frauen, z.B. Emotionalität wir zwar toleriert, aber meist belächelt und als 'unprofessionell' angesehen. Warum eigentlich? Was ist so schlimm daran Gefühle zu zeigen?
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| Warum eigentlich? Was ist so schlimm daran Gefühle zu zeigen? |
Wenn ich dir das beantworten könnte? Ich denke, dass viele Männer denken, das passt nicht ins Bild. Ein Mann muss stark sein, seine Familie ernähren, sie schützen.
Ich kann ja verstehen, dass (manche) Frauen nicht so gut körperlich z.B. auf dem Bau schaffen können, aber ein Job als Firmenleiter, Manager, Geschäftsführer....kann eine Frau mindestens gleich gut.
Deswegen denke ich auch, das Jesus durchaus seine Frau (nehmen wir Maria Magdalena) vor seiner Kreuzigung damit beauftragt hat, seine Mission fortzuführen. Schließlich soll sie die erste gewesen sein, die nach seiner Auferstehung mit ihm geredet hat.
|
|
|
|
| Wenn ich dir das beantworten könnte? Ich denke, dass viele Männer denken, das passt nicht ins Bild. Ein Mann muss stark sein, seine Familie ernähren, sie schützen. |
Genau das isses. Das Zeigen von Gefühlen wird mit Schwäche aussoziiert - sogar von Frauen. Wir sind so programmiert worden, ohne diese Programmierung je zu hinterfragen.
Warum soll das denn bitte Schwäche sein? Und eiskalte Emotionslosigkeit ist dann Stärke?
Das hat Jesus glaub anders gesehen...
|
|
|
|
Das hat Jesus glaub anders gesehen...
|
Das hat er anders gemeint! Ich habe schon an mehr Stellen gelesen, das Jesus sehr wohl geweint hat (nicht nur in der Bibel). Und er wurde nie als schwach oder gar "Weichei" von seinen Jüngern gehalten. Er hatte einfach beides: Stärke und Sensibilität. Und genau deshalb denke ich, dass er eine starke aber sensible Frau an seiner Seite hatte.
Mein Freund ist übrigens auch so: ein 2-Meter-Schrank mit 110 kg (hinter jedem starken Mann steckt bekanntlich eine noch stärkere Frau ) und heult bei "Nur die Liebe zählt". Auch öffentlich. Finde ich alles andere als Peinlich oder seltsam.
|
|
|