Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus...mit Frau und Kind?

Meine Lieben!

Es wird hier nach Bibelstellen als "Beweis" verlangt, etwa mit der Frage: Wo steht das? Gleichzeitig aber soll die Bibel überhaupt nicht aussagekräftig sein. Gerade so, als hätte sie nichts zu sagen.

Sucht nicht die Fragezeichen, sucht das Wertvolle, das Geheime hinter den Aussagen der Bibel. Das führt euch weiter, meint - reinwiel
Zitat:
In der Bibel steht auch nicht, dass Jesus gelacht hat - war er deswegen humorlos?

Dein "Vergleich" hinkt. Wenn Jesus eine Frau hätte, dann würde in der Bibel auch etwas über ihr stehen - tut es aber nicht.
so menschlich einfach die frage ist, ob jesus nun verheiratet war oder nicht, wird doch wohl kein mensch die antwort erfahren, eben weil wir in unserer auffassungsgabe "einfach" beschränkt sind. ein phänomen der modernen religion "naturwissenschaft" ist es nunmal den dingen auf den grund zu gehen, ohne die wirklichkeit als ganzes fassen zu können... wer nach dem familienstand jesus fragt, zwängt definitionen und normen in einen rahmen, wo sie nichts bedeuten.

oder?
Wäre Jesus ein anderer, wenn er verheiratet gewesen wäre ?

Mußte ein Rabbi, wie er oft benannt wurde, nicht verheiratet sein ?

Warum wären manche Menschen enttäuscht, wenn Jesus wirklich verheiratet gewesen wäre ?
Sakina

Jesus(das Lamm) muß vielleicht noch ein bischen warten bis er heiraten darf.
Zitat:
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES Kapitel 21.1
der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen,

Zitat:
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES
Kapitel 21.9
Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.

Wenn ich das richtig interpretiere muß sich zuerst das komplette Universum in nichts auflösen. sonst wird es nichts mit der Hochzeit.

Aber bei Gott sind alle Dinge möglich?
Allmächtig _Allwissend.

mffffgggg gnostik
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter